O-Beine Schwimmbad?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Clara,

unahängig von Deinem Schwimmbadproblem solltest Du das O-Bein korrigieren lassen, wenn es stark ausgeprägt ist. Ansonsten werden Deine Knie auf der Innenseite dtärker belastet als gut ist, und die Knie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit eine vorzeitige Arthrose ausbilden.

Am besten lässt Du Dich diesbezüglich mal in einer Orthopädischen Fachklinik oder einer Sportklinik beraten.

Dabei handelt es sich um eine technisch einfache OP, die auch minimalinvasiv gemacht werden kann, die bei schweren O-Beinen auch von der Krankenkasse übernommen wird.

Und nein, Einlagen, Krankengymnastik oder irgendwelche Orthesen helfen überhaupt nicht, egal was so im Internet behauptet wird….

Viele Grüße und Mut fürs Schwimmbad aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mädche geh ins Schwimmbad ignorier die Lacher, spring in Wasser und genieß es. Jeder der dich deswegen ausgrenzt ist sowie kein guter Freund. Die die dich in den Arm nehmen und sagen komm wir gehn schwimmen das sind Freunde.

Jetzt entschuldige mich bitte, ich muss nähmlich noch meine Badehose suchen über der nachher meine 110 Kilowampe hängen wird ;-)

Ein Freund von mir hat starke X-Beine ... quasi das gleiche Problem nur umgekehrt! ;-)

Sehr heftig sogar! Deswegen hat Er auch einen Behindertenausweis ...

Schwimmen war eigentlich nie ein Problem und gelacht hat auch Keiner! Könnte jetzt noch nichteinmal sagen, ob Jemand geguckt hat!? o_O

Im Prinzip interessiert es auch NIEMANDEN! Ergo: Mache Dir nicht zuviele Gedanken darüber! Ändern kannst Du es ja es eh nicht!

Wenn Du schwimmen gehen möchtest, dann gehe schwimmen! Viel Spass dabei! ♥