Hab ich mentale Probleme wenn ich mich manchmal relativ gut fühle, aber meistens eher schlecht und traurig fühle?

hab auch mein selbstvertrauen verloren und fühle mich an schlechten tagen als wäre ich in einem loch.

bin 19 jahre alt

2 Antworten

Keiner fühlt sich immer gut, aber sich ohne erkennbaren Grund schlecht zu fühlen und nicht mehr leben wollen, ist vielleicht schon behandlungsbedürftig. Sprich mal mit dem Hausarzt drüber, oder gehe direkt zu einem Psychiater.
Kommt natürlich drauf an, welche Ursache es hat vielleicht reicht auch ein Psychologe, aber das kann man ohne mehr zu wissen nicht sagen.

Ich zitiere: aber meistens eher schlecht und traurig fühle?

Das ist für einen jungen Menschen nicht okay. Die schlechten und traurigen Tage dürften bestenfalls 2-3 Tage (prämenstruell) sein.

Meine Antwort wäre also JA, Du brauchst professionelle Hilfe.