Hab ich meine Freundin verdient?

2 Antworten

Diese Gedanken hat vermutlich jeder Mensch hin und wieder, wenn er mal so richtig verliebt ist. Hast du die öfter, zeugt das nur von niedrigem Selbstwertgefühl. Auch wenn du denkst, an dir wäre nichts liebenswertes, deine Freundin sieht das anders. Sie liebt dich, also gibt es Dinge an dir, die gut genug für sie sind. Darüber gibt es auch nichts zu diskutieren. Das ist ein Fakt. Du musst nur lernen das zu akzeptieren und damit zu leben. Ihr seid gleichwertige Teile einer Einheit. Das ist, was so eine Partnerschaft bedeutet. Keiner ist weniger wert als der andere. Und auch wenn du das nicht so fühlst, solltest du dennoch danach handeln. Steh für die Person ein, die du gerne für deine Freundin wärst und versuch diese zu werden.

Aber überschütte sie nicht mit Liebe. Investiere nur so viel in eure Beziehung, wie sie es auch tut. Verlange Gegenleistungen, wenn du ihr den Rücken massierst oder sie etwas von dir will. Tust du das nicht, lernt sie, dass sie deine Liebe umsonst bekommt und strenkt sich nicht mehr an. Das Ende ist, dass sie irgendwann dein Herz bricht. Also bedenke immer, dass sie auch etwas für dich tut. Das muss alles in gleichem Verhältnis sein.

Und vllt. sprichst du auch mal mit ihr darüber. Es gibt 5 Sprachen der Liebe und jeder drückt seine Liebe anders aus. Google das mal, dann weißt du, was ich meine. Sonst kann es sein, dass di ihr deine Liebe schenkst, sie das aber gar nicht wahrnimmt. Oder umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du siehst das so weil du sie liebst aber es gibt bestimmt auch welche die sie hässlich finden und niemals mit ihr zusammen sein würden

Tolle menschen sind ja nicht wie die nadel im Heuhaufen wenn man ne person findet die man liebt dann ist sie für ein natürlich sehr toll und was ganz besonderes

jasper180
Beitragsersteller

Manchmal kann ich aber nicht verstehen wrm sie mich liebt

Hmmmmmmmmmmqwq  29.03.2023, 23:58
@jasper180

Selbstliebe ist halt bei vielen ein schwieriges thema aber du musst halt die gute seiten in dir sehen auch wenn du dich hässlich findest denk immer an das was dich als mensch ausmacht