Hab ich jeden Tag Geburtstag wenn ich jeden Gegenüber als Teil von mir sehe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall sollte ja die Bedeutung von Geburtstag völlig hinfällig sein. Was ist Geburtstag schon? Man feiert quasi nur, dass man es ein Jahr länger geschafft hat zu überleben. Für die Welt und das Sein völlig unerheblich. Jeden Tag Geburtstag feiern ist wie jeden Tag sich vor Augen führen, dass die eigene Existenz eigentlich unbedeutend ist und man sich auf höhere Dinge konzentrieren sollte.

amberblossom
Beitragsersteller

Aber es ist doch schön auch einen Grund zu haben sich zu freuen. Also im Sein selbst ist Freude aber verstehst du was ich meine ... Jeder Tag kann ein Geburtstag sein, was ganz besonderes eben

Kelrycorfg  19.08.2024, 01:35
@amberblossom

Am Anfang vielleicht. Aber das ist wie mit Drogen, jeden Tag des Kick und irgendwann kickt es nicht mehr, und dann fällt man in ein Loch. Also wenn man jeden Tag Geburtstags feiert, wird das irgendwann nicht mehr interessant sein. Und was bleibt dann noch? Jeden Tag die Gewissheit langsweiligen Geburtstag zu feiern, oder garnichts.

Gerade weil Gebrutstage nicht immer sind, sind sie überhaupt interessant, sonst kann man es bleiben lassen. Finde ich.

amberblossom
Beitragsersteller

Aber danke für deine Antwort, damit hast du auch so recht! Stayyy blessed

Hab ich jeden Tag Geburtstag wenn ich jeden Gegenüber als Teil von mir sehe?

Nein, aber wenn du das dennoch so sehen willst, schadet es ja keinem.

 Ich kann mich jeden Tag freuen und mir von Gott etwas wünschen, da jeden Tag irgendjemand Geburtstag hat.

Ziemlich selbstsüchtig, und auch arrogant deinem Gott gegenüber, findest du nicht?

amberblossom
Beitragsersteller

Nein, ich bin nicht selbstsüchtig. Habe sehr lange mit meinem Gewissen gehadert, habe Jahrelang am Existenzminimum gelebt und mich zeitweise im Bewusstsein nichts verdient zu haben nicht getraut, Gott um irgendwas zu bitten. Seit kurzem tue ich das und er gibt mir alles was ich brauche. Ich bete ja nicht um ein Lamborghini oder so. Einfach kleine Wünsche .... Schutz für meine Familie zB