Geburtstag: Gottes Segen wünschen?

horribiledictu  25.09.2024, 07:21

was willst du ihm damit aufs auge drücken?

xBokie
Beitragsersteller

Mir wurde von klein auf beigebracht, Viel glück, gesundheit, kraft und gottes segen zu wünschen

horribiledictu  25.09.2024, 07:24

du weißt, dass derjenige nicht gläubig ist, also lass den letzten teil weg, wo ist das Problem? willst du ihm gratulieren, oder dich selbst darstellen?

xBokie
Beitragsersteller

Alles klar haha xD, ich merk schon, mit so einen Menschen wie dir, macht das Diskutieren kein sinn

13 Antworten

Ich bin Atheist und mir macht es überhaupt nichts aus, wenn mir jemand zum Geburtstag dies wünscht.

Am wichtigsten sollte es doch immer noch sein, daß so etwas von Herzen kommt und nicht einfach dahergesagt wird, "weil man's halt sagt"!

Wenn du ihn als intelligenten und netten Zeitgenossen kennst, spricht nichts dagegen. Er wird es zu schätzen wissen, weil es im Gegensatz zu "Herzlichen Glückwunsch und alles Gute" sehr aufrichtig und persönlich rüberkommt.

(Atheistische Bayern fühlen sich auch nicht missioniert, wenn sie "Grüß Gott" hören.)

Wenn es sich aber um ein hoffnungsloses Dummbrot handelt, würd ich es lassen.

Wenn das deine Wertschätzung ist und dich ausmacht finde ich das schön 😊 Die Person muss ja nichts weiter machen und es ist einfach ein Wunsch von dir an sie ✌🏻🍀

xBokie
Beitragsersteller

Danke für die liebe Antwort

Das macht bei Atheisten meist keinen Sinn,viele fühlen sich dadurch bereits angegriffen oder nicht respektiert .

Das will man dochnicht an seinem Geburtstag .Es Sei dennichweiss er ist offen,dann sage ich dasjeweils schon .

Es ist also unterschiedlich ,von Fall zu Fall.

Daher wünsche ich solchen Leuten lediglich alles Gute und Glück .

Und bete dann bei Gott für ihn um den Segen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Klar, wo liegt denn da das Problem?

Ist ja nicht schlimmes, der Atheist kann sich angegriffen fühlen, beachtet es nicht.