Hab ich eine Schilddrüsenunterfunktion?

5 Antworten

Das erfährst du vom Arzt, nach einer Untersuchung. Hellseher gibt es nicht.

Eine Schilddrüsenunterfunktion ist keine schlimme Krankheit. Auch ohne Behandlung kann man daran nicht sterben. Gegen einen hohen TSH Wert (und alle Symptome) gibt es Hormontabletten, die du (auch lebenslang) einnehmen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

Das kann Dir hier niemand sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.

ja bro wenn man kein jod zuführt bekommt man schildrüsenprobleme

mollylo123
Beitragsersteller

Und woher krieg ich das

CountDracula  26.08.2024, 23:27
@flamurbibel

Zu viel Jod kann sogar schädlich sein. Ganz normales Jodsalz reicht vollkommen aus.

flamurbibel  26.08.2024, 23:29
@CountDracula

ok warum hast du dan probleme du isst doch jeden tag salz oder und hast probleme ?

CountDracula  26.08.2024, 23:30
@flamurbibel

Ich habe Probleme, weil ich Hashimoto habe. Da kann zu viel Jod einen Schub auslösen.

CountDracula  26.08.2024, 23:32
@flamurbibel

Ich vertraue lieber Ärzt*innen als irgendwelchen Coaches bei Youtube, die keinerlei medizinischen Hintergrund haben

flamurbibel  26.08.2024, 23:33
@CountDracula

das ding ist ärzte haben über ernährung sowas von kein plan da kennt sich der coach besser aus er hat das studiert an einer schule

CountDracula  26.08.2024, 23:35
@flamurbibel

Es gibt eine ganze ärztliche Fachrichtung, die sich nur mit Ernährung beschäftigt