Hab ich eine Erektionsstörung?
In letzter Zeit bekomme ich meinen ... fast bis garnicht mehr hoch aufgestellt, egal an was ich denke. Ich bin gerade wegen Schule gestresst, weil ich habe gelesen das sowas auch wegen Stress passieren kann, aber ich bin mir nicht sicher und wollte deswegen hier mal fragen ob mir jemand Tipps geben kann wie ich ihn wieder gut hoch bekomme oder ist es vielleicht wirklich eine Erektionsstörung? Wenn ja was soll ich tun? Und ist das überhaupt heilbar? (Männlich, 17 Jahre)
3 Antworten
Sport machen oder zum Arzt
Sehr oft ist es Streß. Und jetzt machste dir noch mehr Streß, eben weil du keinen hochkriegst gerade. Jungs und Männer sind keine Maschinen. Die Psyche hat einen immensen Einfluss. Versuche Stress abzubauen. Mach zum Ausgleich z.B. Sport, geh viel an Sonne und frische Luft, mach Waldspaziergänge, Entspannungsübungen, Meditation (schau mal auf Youtube nach sowas). Reservier dir dafür fix jeden Tag ne Stunde oder so nur für dich. Wo du zur Ruhe kommen kannst. Geht’s dann immer noch net besser, geh zu deinem Hausarzt. Aber wenn du sonst körperlich ok bist isses wahrscheinlich Stress. Achja: ganz wichtig: ausreichend trinken, Zucker und Süsses ganz drastisch reduzieren, viel frische Nahrung wie Obst und Gemüse und kein Fastfood und möglichst wenig „processed food“. Merkhilfe: was deine Oma net kannte ist wahrscheinlich net gesund für dich weil hochverarbeitet. Lass deinem Pullermann mal einfach ne Pause. Dann merkst du von allein , wenn er sich wieder bei dir meldet. Natürlich kann man auch mit Nahrungsergänzungs- und Kräutermitteln was tun zusätzlich, ganz ohne chemische Keule. Aber mein wichtigster Tipp: gesund Leben 😉👍
Sei ganz gechillt. So Phasen kennt fast jeder Junge oder Mann. Hatte ich auch schonmal. Deswegen weiss ich ja, wovon ich schreibe 😉. Stress hat übrigens sehr viele negative Auswirkungen auf dich und deinen Körper, besonders auch hormonell. Gerade deshalb ist es wichtig, schon früh zu lernen, mit Stress gescheit umzugehen. Und zwar, bevor man z.B. im Burnout landet oder Magengeschwüre kriegt^^
Warte mal, bis es weniger stressig ist. Wenn es dann noch immer nicht geht, gehst du zum Andrologen.
Danke, ich werde es mal versuchen