Hab ich eine Einnistungsblutung?

2 Antworten

Das, was da dick und schmierig war, wird evtl. einfach Schleimhaut gewesen sein, die während der Periode abblutet. Ich denke, Deine Blutung kommt jetzt gerade in Gang und Du wirst heute oder morgen Deine gewohnte Periode haben.

Eine Einnistungsblutung ist meist ein wenig eher als die erwartete Periode und dabei deutlich schwächer. Auch wird dabei gewöhnlich keine Schleimhaut mit "ausgespült", da das ja für eine beginnende Schwangerschaft kontraproduktiv wäre.

Wenn Du aber so oder so jetzt gerade am Fälligkeitstag Deiner Periode (oder sogar drüber) bist und die Blutung doch nicht richtig in Gang kommt, würde ich einfach mal einen Schwangerschaftstest machen - der wäre jetzt so oder so aussagekräftig.

Hattest du denn ungeschützten Geschlechtsverkehr? Sonst kannst du nur einen Test machen oder aber zum Frauenarzt gehen.