Hab ich die Fußbodenheizung richtig eingestellt?

2 Antworten

Ich vermute mal, dass der Küchenkreis der 4. von Rechts ist, oder? Sehe da nur ein "K" am Verteiler.

Da der Motorkopf an dem Abgang der einzig geöffnete ist (zu erkennen an dem Roten Punkt/Strich oben auf dem Motorkopf), ist es nicht verwunderlich.

Ich solltet vielleicht erstmal prüfen, ob die Raumthermostate auch wirklich regeln (dreht alle Raumthermostate auf max und schaut ob die Motorköpfe öffnen).

Das, ebenso wie die Verkabelung und Verrohrung, kann über ein Foto leider keiner bewerten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gamble89
Fragesteller

Super vielen Dank.

hab heute morgen alle Raumthermostate aufgedreht. Ich werde später nochmal überprüfen. Vielen Dank

Asardec  06.11.2018, 16:50
@Gamble89

Da die Motorköpfe für gewöhnlich relativ schnell reagieren, sollte ein optisches Ergebnis am Motorkopf schon direkt nach dem Hochdrehen am Raumthermostat sichtbar sein.

Um so länger der Raumthermostat hochgedreht ist, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Motorköpfe wieder schließen.

Sieht gut aus. (Kabel vom Wärmemengenzähler könnten etwas gebunden werden. Beschriftung der Heizkreise ist nicht richtig lesbar. Aber kein Problem.)

Wann wurde die Anlage eingeschaltet? Stehen alle Raumthermostate auf Maximum?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gamble89
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.