Hab hier einen Skyr der am 5.10MHD abgelaufen ist, war aber die ganze Zeit gekühlt und verschlossen im Kühlschrank. Schmeckt irgendwie säuerlich. Wegschmeisse?

2 Antworten

Also wenn er nicht so schmeckt/riecht, wie sonst würde ich ihn wegschmeißen. Bin bei Milchprodukten immer ein wenig vorsichtiger

Normalerweise hält der ewig länger als aufgedruckt - 6-8 Wochen drüber hab ich schon probiert.

Bist du sicher, dass du nicht nur aus deiner Skepsis heraus meinst, dass er anders schmeckt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siggimundd
Beitragsersteller

Hab ihn weggeschmissen.

Aber schätze mal dass ich mir nur eingebildet hab dass der saurer ist als normal...

Vermutlich ist der so sauer gewesen wie Skyr von Natur aus ist.

Weil eine gewisse Säure schmeckt man ja glaub ich immer bei Skyr.

Muss ich mal drauf achten.