Abgelaufene Salzstangen essen?

6 Antworten

Warum? Ich glaube nicht, dass die schlecht werden. Sind ja eingeschweißt. Und das Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet NICHT, dass die danach AUF JEDEN FALL schlecht sind. Auf Salzstangen und Chips usw. steht meist eh eher ein Datum drauf, bis zu dem der Hersteller den Geschmack und die richtige Konsistenz (wenn verschlossen!) garantiert.

Hallojskfn
Beitragsersteller

Gut, Danke

Solange sie trocken sind, kannst du sie problemlos essen.

Wenn sie noch zu war sollte das net das Problem sein, ist doch eigentlich trockenes essen...

Das Datum heißt "mind. haltbar bis" und nicht "absolut tötlich ab" ;)

Ja, wenn sie normal aussehen und normal schmecken kannst du sie essen