Hab gehört, dass es nicht gut sei, dass man den Tank, wenn er halb voll ist, drauf tankt!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte nicht gut für Deinen Geldbeutel sein, wenn Du den Tank leergefahren hast und just in diesem Moment sind die Spritpreise um einige Cent gestiegen. Ich tanke immer, wenn das Benzin billig (?) ist. Da ist es mir egal, ob der Tank erst halbleer ist oder nicht.

Helmi123  05.10.2011, 19:08

Danke schön für den Stern.

machhehniker  05.10.2011, 07:08

Und ich lach immer über die Spinner die sich bald ne halbe Stunde anstellen weil der Sprit 4 Cent billiger wurde und dann fast 10 Liter tanken. Ersparnis unglaubliche 40 Cent! Natürlich schaue ich auch auf die Preise, aber nur weil´s billiger wurde gehe ich nicht tanken.

Kaepsele  05.10.2011, 19:10
@machhehniker

Wer aufs Geld schaut und billiger tankt ist kein Spinner!! Egal ob er 40 Cent spart oder 40 Euro. Wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert. Nur wer spart, kommt zu etwas. Die Dummen, die immer alles bezahlen, egal wie teuer es ist, sucht jeder Händler und die Insolvenzanträge werden immer mehr. Der Pleitegeier freut sich. Übrigens, ich tanke immer 40 Liter und da ist es mir egal wie teuer der Sprit ist, das berührt mich ja gar nicht.;-))..... Ein Sssssssssspinner

Helmi123  05.10.2011, 19:13
@machhehniker

Na gut, wer hat, der hat. :)

Ich hatte eine Arbeitsstelle mit einer Fahrstrecke von über 60 km täglich hin und zurück. Da bin ich an genau zwei Tankstellen vorbeigekommen. Wenn ich sah, das die erste ihre Preise erhöht hatte, tankte ich an der zweiten, falls die noch günstiger war.

NEE IST AUCH NICHT GUT ABER NUR WEIL ES ZU TEUER IST !!!! WER HAT DIR DEN BLÖDSINN ERZÄHLT? WESHALB HAT EIN TANK WOHL EIN BESTIMMTES VOLUMEN ? JA WOHL ZUM VOLLTANKEN !!!!!!!

Wo bekommst du denn "billigen" Kraftstoff her? Ich kenne keine Tankstelle wo der Sprit unter 1,50 € kostet.Und das ist billig? Aber wenn du meinst so tanken zu müssen,schadet das deinem Auto mit Sicherheit nicht.

ein leerer tank ist gefährlicher als ein voller tank. die gase die sich ansammeln können sind hoch explosiv

wenn dir jemand ernsthaft einreden möchte das es schlecht sei den tank immer komplett zu füllen kannst du ihm nun entgegnen das du es aus sicherheitsgründen machst

das schlechte daran ist vllt der spritverbauch, wenn du ihn zwischen 10 und 50% hälst verbraucsht du weniger als wenn du von 50 immer auf 100 hochtankst...aber sonst ist da nix schlimmes dabei

cg1967  04.10.2011, 23:38

Die einzig sinnvolle Antwort auf diese Frage. Seit bei der F1 das Nachtanken nicht mehr zulässig ist kennt niemand mehr das Masseproblem.

maryfried63  04.10.2011, 23:31

wieso das denn? Könnte mir das nur durch das Herumfahren von mehr Gewicht bei vollem Tank erklären, sonst hätt ich sowas noch nie gehört.

Blubius  04.10.2011, 23:34
@maryfried63

ja es liegt tatsächlich nur am gewicht. glaube das hat er nicht wirklich ernst gemeint