Hab eingefrorene Hähnchenbrustfilets, die seit 07/2015 abgelaufen sind, kann ich diese noch essen?
Hi, also hab gerade mal mein Tiefühlfach durchforstet und mir sind die Hähnchenbrustfilets in die Finger gekommen, und ich habe bemerkt, dass diese abgelaufen sind seit Juli letzten Jahres.
Jetzt stellt sich mir die Frage, das MHD bezieht sich dass darauf, dass es (auch wenn man es eingefroren hat) die Haltbarkeit endet oder verlängert sich diese beim einfrieren und wenn ja, wie lange?
Falls das irgendwie wichtig ist, mein Tiefkühlfach hat *** und ist somit bei min -18C
8 Antworten
Ahoi! :) Also wenn es die ganze Zeit eingefroren war, dann sollte keine Gefahr bestehen. Beim Gefrieren können sich keine Bakterien o.ä. ausbreiten oder überleben. Du kannst es, denke ich, getrost essen :)
Ok, danke da bin ich ja erleichtert. Also waren die ganze Zeit ohne Unterbrechung eingefroren, noch alles verschweißt.
Einfach braten und gucken ob es schmeckt 😉😉😉😉
Versuch es ....ess es und berichte....!
Wenn sie komplett gefroren sind und nicht zwischendrin mal angetaut waren kannst du sie noch essen
Kann man bedenkenlos essen, so mach ichs mal :)
Naja ich frag ja, weil bei Hähnchen ja immer so das Thema mit Salmonellen ist. Net dass ich Salmonellen bekomm