Hab eine Warnungs Whatsapp nachricht bekommen was tun?

8 Antworten

Sofort zur Polizei, damit ist nicht zu spaßen.

LG Yankee

Die Nummer lautet: 110

Kannst entweder ignorieren oder bei der Polizei anzeigen. Mache am besten Screenshots von der message und Screenshots von der Nummer die es gesendet hat und wann es gesendet wurde. Und dann gehe damit zur nächsten Polizeidienststelle.

pokato222 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 07:13

wurde nochmals angeschrieben aber von einer anderen nummer diesmal aber die selbe person anscheinend, soll ich weiterhin ignorieren oder melden?

verreisterNutzer  04.12.2024, 07:21
@pokato222

Also ich persönlich würde es ignorieren und das Handy so einstellen dass es die Nummern ignoriert. Vermutlich sind das ja auch ausländische Nummern oder?

Du kannst auch alle Nummern sperren die nicht in deiner Kontaktliste drin sind.

verreisterNutzer  04.12.2024, 08:12
@pokato222

Omg, sowas würde ich voll ignorieren und sperren. Die können dir gar nichts aus dem Ausland. Schau mal dass Du einstellen kannst dass alle ausländischen Nummern gesperrt werden. Dazu gibt es auch Apps oder es geht bei deinem Handy Betriebssystem in der Telefon App.

Wer solche Texte verfasst, ist nicht ganz sauber unterm Pony.

Das ist ja noch lustiger als erwartet. Wow. Du kannst einfach nicht gewollt in so einem schlechten Deutsch schreiben.

Aber selbst, wenn der Typ das ernst meint (Sehr höflich übrigens, sich vorzustellen): Ich würde doch noch gar nicht mal kapieren, was der von mir will. Verstehst du das?

Und der Part mit "Wenn Sie dies auf die einfache Weise oder auf die harte, schmerzhafte und grausame Weise (...)" hat mich direkt an das hier erinnert:

https://m.youtube.com/watch?v=saS8vMe-b5E&pp=ygUeRGllIGhhcnRlIG9kZXIgZGllIHdlaWNoZSB0b3Vy

Einfach blockieren. Das ist eine fake Nachricht bzw von jemanden der nur Geld von einem will😂

Lg nichtnoetig ⭐️⚡️

verreisterNutzer  03.12.2024, 14:17

Die Drohungen würde ich aber Anzeigen falls die Säcke mal gefasst werden kann man da sich vielleicht an die Anklage dranhängen.