Hab eine Eidechse gefunden und aufgehoben, ist sie giftig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Molch, lass den einfach wieder laufen. Der braucht es feucht und verträgt kühle Temperaturen, wurde gefangen eingehen. Giftig ist der nicht.

Eislicht13
Beitragsersteller

Oke danke :D Soll ich ihn wieder da hinten wo ich ihn herhabe? Denn es war iwi in der Sonne, und du sagtest er braucht es feucht ._.

Blindi56  01.10.2022, 17:11
@Eislicht13

Ja, einfach wieder da hin. Kann sein, dass die sich auch mal kurz sonnen, zum Aufwärmen, aber eigentlich suchen die jetzt langsam ein Winterquartier unter Steinen /Erde.

Das ist ein Kammmolch,er ist nicht giftig,aber sehr nützlich. Lass ihn frei,er sucht den Tümpel,da wo er hingehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten