Hilfe, mein Haustier macht mir Angst! Wer kennt so eine große Spinne und wie giftig ist sie?
Ich lebe in Thailand und seit etwa 10 Tagen hat sich diese Spinne bei mir im Haus einquartiert. Wer weiß näheres was das für eine Art ist und wie giftig? Im Gegensatz zu meiner thail. Frau schlage ich keine Tiere tot, auch nicht Schlangen, nur Mücken und hier auch lebender iesige giftige Tausendfüßler. Ich habe bisher vergeblich versucht die Spin
nne mit einem großen Glas zu fangen und nach draußen zu setzen. Die ist irre schnell.
8 Antworten
Das ist eine Riesenkrabbenspinne, wenn du ihr nichts tut, tut sie dir auch nichts. Zudem sind diese Tiere für Menschen ungiftig.
OMG ich würde das Haus abfackeln😱😱😱😱 und soweit es nur geht wegrennen😱😱😱. Ich denke mal es ist wie bei uns eine Hausspinne...nicht giftig aber würde sie trotzdem gerne nicht im Haus haben😱
Wenn du alles besser weisst wieso stellst du denn diese Fragen?😒😒
Ich würde vielleicht jemanden fragen deinen Nachbarn oder so wenn er Thai ist der knallt dir das ding aus der Ecke ich denke viele Leute i Thailand haben so eine Ab und zu in der Ecke hocken
Quatsch, bis auf wenige Ausnahmen sclage ich keine Tiere tot, Und schon gar nicht nützliche, wie auch Spinnen. Einige Wochen kam noch eine zweite kleinere dazu. Aber inzwischen sin beide spurlos verschwunden.
Könnte eine Bananenspinne sein... Wenn es wirklich eine ist, AUF KEINEN FALL versuchen einzufangen!!!! Die sind extrem giftig.
In Thailand gibt es keine Bananenspinnen. Die gibt es nur in Suedamerika und sehen auch ganz anders aus.
Ja richtig, habe ich auch so gegoogelt.Aber hochgiftigt findet viel mehr Aufmerksamkeit auf die ich gerne verzichte, Ich nenne sie Sybille und kann erstmal bleiben, so lange ich das zweite Badezimmer fast nie benutze.
also soweit ich weiß sind viele der in Thailand heimischen Spinnen giftig, zwar nicht immer tödlich aber so ein Biss könnte schmerzhaft werden.
Fang sie mit Vorsicht ein und setze sie dann in der Natur aus
ALLE Spinnen sind giftig, nicht nur viele. Allerdings gibt es in Thailand keine Spinnen, die mehr Schaden anrichten koennen als der Stich einer Biene.
ähm also Vogelspinnen - und die leben in Thailand, können definitiv mehr Schaden anrichten als ein Bienenstich
Nicht die in Thailand vorkommenden Arten. Ausser - wie bei allen sonst harmlosen Insektenbissen - bei einer entsprechenden Allergie.
Alle Spinnen sind giftig, wenn auch die meißten für Menschen ungefährlich. Bitte keine ähnlich naiven dummen Antworten mehr!