hab ein problem muss gleich arbeiten und schaffe es nicht 16 Löcher zu bohren.weil der boden mit 40cm schotter verdichtet ist und der boden?

daslochdesschreckens - (Freizeit, Arbeit, Beruf) damitgehtesnicht - (Freizeit, Arbeit, Beruf)

4 Antworten

Hallo, ich bin gelernter Landschaftsgärtner und hatte schon öfter mit solchen Bedingungen zu tun, also stark verdichtete Tragschichten etc.

Wenn da Löcher rein sollen für z.B. Zaunpfosten, nehme ich einfach einen guten Abbruchhammer (Bosch GSH 11) und stemme das alles lose, anschließend den Kram einfach rausschaufeln. Fertig!

Solche Erdbohrer benutzen wir überhaupt nicht und für Schotter oder andere Baumaterialien sind die Dinger auch nicht gedacht!

APE25Fan
Beitragsersteller

wir sind heute fertig geworden.beim nächsten mal machen wir das auch so.

Ich würde auf jeden Fall mit einer Hilti und dem größtmöglichen Bohrer ( Kernlochbohrer) vorbohren damit der Erdlochbohrer überhaupt greift.

APE25Fan
Beitragsersteller

hab es schon versucht aber kann es nur etwas locker machen und muss alle Schotter steine einzellt rausholen das ist zu aufwändig. selbst mit den Erdbohrer geht es nicht weil es hackt.hatte mir gestern fast die hand gebrochen gehabt weil das teil gehackt hatte bin dann auf dem boden geflogen.für 1 loch brauche ich trotzdem 2 stunden locker normal geht es in höchstens 15-20 minuten.

Ursusmaritimus  02.09.2017, 07:03
@APE25Fan

Klar der Erdlochbohrer ist für den Schotter ungeeignet, entweder mit einem Kernlochbohrgerät runter oder aufbaggern.

APE25Fan
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

gucke gleich mal ob ich etwas im Baumarkt ausleihen kann einen Minibager mit einer Spirale dran.dauert nur etwas biss die aufmachen..

TimoDerBeste  02.09.2017, 07:08

du bist einfach zu unfähig besser stellst du fähige fachleute an für das loch

APE25Fan
Beitragsersteller
@TimoDerBeste

ja klar ich will dich mal sehen was du machen würdest..du würdest bestimmt heulend nach hause gehen und aufgeben.

beim 1 Foto ist noch unten Sand.aber bei den 2 loch ist es wie aus ton so fest.

warum macht das kein fachbetrieb ?

APE25Fan
Beitragsersteller

zu spät wir sind fertig geworden heute.haben es mit einen Minibagger gemacht mit eine spirale dran.