Hab drei Notebooks bei eBay drin und keine Sau interessiert sich dafür - Was kann ich machen?
Es sind gebraucht Notebooks, mit Intel 10te Generation CPUs, also eig. noch einigermaßen aktuell und guter Zustand.
Der Preis ist niedrig und die Fotos sind gut.
Bei Notebook herrscht auf eBay ein Überangebot…
Die Notebooks über die Funktion „Bewerben“ habe ich noch nicht gemacht, das kostet nämlich Geld.
Sind jetzt seit 1 Woche drin und nicht einer hat es angeblickt.
Kannste bitte mal den Link zum Angebot nennen? Blindbewertungen sind immer schwierig.
Schwieg wegen Datenschutz
4 Antworten
Hallo,
es kommt darauf an wie die Anzeige gestaltet ist. Wenn da einfach nur Notebook 10th generation steht reicht das nicht.
Es sollte angegeben werden:
Welches Notebook (ACER,Lenovo, Asus...usw)
Dann , ob I3,I5,I7 .
Dann wieviel RAM, SSD Größe
Welches Windows drauf ist, hier auch wichtig ob Win aktiviert ist.
Sollte kein BS installiert sein ist das ein großer Minuspunkt
Schnittstellenangabe(USB 3.1, HDMI, Bluetooth usw)
Wichtig ist auch ob mit oder ohne Akku bzw Netzteil
Wenn Akku dabei, dann angeben wie lange er durchhält
Fehlen Akku und/oder Netzteil ist das ein weiterer Minuspunkt
Der Bildschirm muss frei von Pixelfehlern und Kratzer sein(muss ein eindeutiges Foto
vorhanden sein)
Ebenso keine Abplatzungen, Dellen oder Brüche
Wenn man diese Punkte angibt,dann müsste es eigentlich klappen
Also, ohne den Link (was hat das für einen privaten Verkäufer mit Datenschutz zu tun? Du bist doch nicht impressumpflichtig!) und ohne die Auktion zu sehen, kann man Dir kaum einen Rat geben oder erkennen, was Du evtl. falsch machst.
Wenn Du einen Nickname wie hier, also irgendetwas mit Mafia drinnen bei Ebay oder Kleinanzeigen verwendest, wäre das für mich schon ein Ausschlussgrund, denn seriös wirkt das nicht. Da würde ich nie kaufen. Auch nicht, wenn Abholung und vorherige Besichtigung nicht möglich sind.
Fotos sollten immer 1A sein. Nicht Mutters Blümchen oder das T-Shirt von gestern im Hintergrund und am wichtigsten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich habe dieser Tage ein kleines Notebook mit i7 bei Ebay erstanden, weil ich mein großes Laptop nicht mit auf die Reise nehmen will.
i7, 9Gen. Windows11, 32 GB RAM, 512 GB SSD, beleuchte Tastatur, 13,3" Bildschirm für 193,- Euro.
Solltest Du (bei gleicher Leistung) preislich deutlich darüber liegen, ist das vielleicht der Grund.
Willst Du schnell verkaufen, orientiere Dich an anderen Notebooks mit der gleichen Technik und bleibe preislich deutlich darunter, dann kommen auch die Anfragen.
Und frage Dich immer, wonach würdest Du selbst suchen, wenn Du genau das Laptop kaufen willst. Das gehört dann in die Artikelbeschreibung.
Ich habe z.B. Nach i7, 32GB, 512GB und 13,3" gesucht und hatte drei Lappis zur Auswahl.
Betriebssystem war mir erst mal egal, aber letztendlich der Kaufgrund - die anderen hatten fast alle Windows 10 drauf oder zu kleine SSDs.
Wenn ich bei Ebay verkaufe, zahle ich IMMER für die Werbung und rechne die (durchschnittlich) acht Prozent und auch die Versandkosten vorher auf den Preis drauf, denn versandkostenfreie Artikel gehen meist schneller weg.
Der Preis ist niedrig
Wenn jemand extra schreibt, dass es niedrig ist, dann ist es meistens zu teuer.
Sind jetzt seit 1 Woche drin
Komm nach nem Monat bis zwei wieder
Bei Kleinanzeigen gibt es ein Überangebot an Hardware, selbst wenn du die bewirbst musst du Glück haben das sich jemand findet der die kauft.
Mehr Glück hast du wenn du sie privat los wirst, über Social Media mal die Freunde ansprechen ob jemand jemanden kennt.