General überholtes Notebook Akku und BIOS Batterie Tot Händler hilft nicht?
Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein Gebrauchtes aber Generalüberholtes Notebook bei ebay von einem Händler mit Rechnung und 1 Jahr Gewährleistung gekauft.
Das Notebook kam an und ich musste feststellen, das der Akku komplett tot ist, ergo man zieht den stecker aus der Steckdose und das Gerät geht instand aus. Dazu ist auch noch die interne BIOS Batterie leer, und nach jedem ausschalten muss man das BIOS neu konfigurieren sonnst bootet das Gerät gar nicht erst und macht einen Bluescreen.
Jetzt ist es so ich brauche genau dieses Gerät also das Model weswegen ich das ja auch gekauft habe ich will das also nicht zurück geben.
Der Händler sagt jetzt aber das ein Akku und die BIOS Batterie kein Gewährleistungsgrund sind, aber wie ist denn die Lage da ?
Ich mein ist das wirklich ok wenn der Akku komplett tot ist ? in der Anzeige steht darüber nix nur das es in einem sehr guten Zustand ist und vom Händler Generalüberholt. Das Zeite die BIOS Batterie finde ich fast schlimmer da man dafür das halbe notebook zerlegen müsste umd die zu tauschen.
Wie ist das denn jetzt ich habe das Gerät ja mit Gewährleistung gekauft kann ich verlagen das der Händler die BIOS Batterie erneuert und mir einen neuen bzw gebrauchten Akku gibt der mindestens eine gewisse Zeit hällt ?
4 Antworten
ein Gebrauchtes aber Generalüberholtes Notebook bei ebay von einem Händler mit Rechnung und 1 Jahr Gewährleistung gekauft.
Ich denke wir klären erst einmal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung:
Nach meinem Gefühl gehören auch Batterie und Akku dazu, aber Gefühl gibt kein Recht. Darum arbeite Dich mal bitte hier durch:
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Wie sind die Bewertungen des gewerblichen Verkäufers? Kannst Du mal einen Link einsetzen?
Sowohl ein toter Akku als auch eine leere BIOS-Batterie sind zweifellos Sachmängel, wenn sie bereits beim Verkauf vorliegen.
In den ersten 14 Tagen gilt doch das Widerrufsrecht
Nimm dein Widerrufsrecht und Kauf den gleichen halt wieder
Hallo, ist ein Interessanter Fall. Wie ist es denn ausgegangen?
ich will den aber nicht zurück schicken und mein geld zurück haben ich will den ja haben deswegen hab ich ihn ja gekauft ich will das der händler den instandsetzt.