Hab die Wäsche von gestern, die schon in der Maschine gelaufen ist noch nicht aufgegangen. Einfach aufhängen jetzt oder sollte die nochmal durchlaufen?

6 Antworten

Ich rieche einfach mal dran, wenn mir das passiert. Und stelle in Notfall nochmal an.

Ganz einfach liegt es zu lange wirste das muffeln riechen, das bedeutet neu waschen, indem Falle sind da bereits zu viel Bakterien am machen, weil das Wasser zu lange gestanden hat.

Riecht aber alles gut auch nach Waschmittel oder ähnliches, ist ein aufhängen direkt machbar.

Wenn sie noch einigermaßen frisch riecht, würde ich sie nicht nochmal waschen, sondern sie einfach aufhängen.

Musst du mal gucken - wenn du eine alte dreckige Maschine hast muffelt es vielleicht

Schlimmer finde ich aber das es nach der Zeit extrem knautschig ist!

Ich würde nochmal spülen und schleudern damit es nicht mehr so faltig ist - aber nicht nochmal waschen

Wenn die Tür der Maschine die ganze Zeit geschlossen war, kannst du die Wäsche jetzt aufhängen.