Hab dich lieb von Freund?

9 Antworten

Ich vermute mal, das ist situationsabhängig. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in intimen Momenten (die nicht zwangsläufig Sex bedeuten, sondern Nähe) "ich liebe dich" sagt, während er zum "ich hab dich lieb" übergeht, wenn ihr euch in eben nicht so intimen Momenten befindet. Einfach nur, um dir zu sagen, dass er etwas für dich empfindet.  Du solltest vielleicht nicht so sehr darauf achten, was er sagt - sondern nur dass er es sagt. Wie - ist egal.

Fabelwesen007
Beitragsersteller

Ja das könnte vielleicht sein, weil ich hab dich lieb, sagt er manchmal auch einfach so beiläufig, oder schreibt es zb zur Gute Nacht Nachricht dazu, und ich liebe dich hat er in beiden Situation gesagt wo es einfach "näher" war, danke☺

Ist wahrscheinlich eine seiner ersten Beziehungen und ich glaube er weiß auch nicht wirklich was "normal" in einer Beziehung ist und ja, allgemein recht unerfahren. Ich würde der Sache an deiner Stelle noch mehr Zeit geben, aber das klingt zwar etwas traurig, aber ich finde das klingt so, dass er sich auch nicht 100% sicher ist bei eurer Beziehung.

Ich vermute, dass er nicht die riesigen Gefühle für dich hat, aber das ist nur eine Vermutung und ich könnte falsch liegen.

Fabelwesen007
Beitragsersteller

Er sagt mir oft wie wichtig ich ihm bin, und dass er mich nie wieder verlieren will und so, aber halt ich liebe dich nicht, außer halt die zwei mal

DerAlien1996  12.11.2017, 23:37
@Fabelwesen007

Er ist noch jung und ich glaube er denkt auch heimlich an andere Frauen...

mit meiner Ex war das ähnlich... wir haben zwar gesagt dass wir uns niemals trennen würden, aber nach 2 Monaten war es vorbei.

Das heißt jetzt nicht, dass es dir genauso ergehen muss ich will nur sagen, dass nur weil er sowas sagt, das nichts heißen muss.

Du musst versuchen zu verstehen was hinter den Wörtern steckt also wie er die Sachen sagt und was er vielleicht damit meint.

Lotta1965  12.11.2017, 23:39
@Fabelwesen007

Freu dich doch darüber, dass dein Freund Gefühle zeigt und darüber auch spricht - und häng dich nicht so an den berühmten drei Worten auf. Er sagt dir doch viel mehr. Andere Mädels in deinem Alter würden dich beneiden.... :-)

Ich (18) bin seit 3 jahren mit meinen freund glücklich zusammen und wir sagen immer nur hab dich lieb.

Ich find ich liebe dich einfach nur komisch weil ma hald immer nur ich hab dich lieb gehört hat🤔

Aber das ist doch völlig egal was er sagt oder nicht? Wenn du dich geliebt fühlst von ihn macht es ja keinen unterschied vielleicht ist es ihn einfach lieber?

Fabelwesen007
Beitragsersteller

Inzwischen sagt er ich liebe dich öfter, jedoch meistens immernoch hab dich lieb, aber ich hab mich daran gewöhnt und finde es nicht mehr so schlimm, er zeigt mir oft was er für mich empfindet und das ist ja auch wichtiger als die drei Worte

@ Fabelwesen007

Ihr seid beide noch so jung und ob er nun zu dir sagt "ich liebe dich" oder "ich habe dich lieb" ist doch nicht so ausschlaggebend.

Wichtiger ist doch, dass er dir zeigt, dass er dich liebt, dass du ihm was bedeutest, wie er mit dir umgeht.

In deinem Alter hört man noch gerne die Wörter "ich liebe dich", aber diese drei Wörter werden vielfach oft zu schnell gebraucht und wenn man sich dann genauso schnell wieder trennt, gehen die drei Wörter auch mit fort.

Fabelwesen007
Beitragsersteller

Ja danke, ich glaub ich mach mir darüber einfach zu viele Gedanken, zeigen tut er es mir ja auch immer, ich sollte mir einfach weniger Gedanken machen

Turbomann  12.11.2017, 23:48
@Fabelwesen007

@ Fabelwesen

Er zeigt es dir, dann geniesse es und halte ihn fest.

Weißt du, wenn man diese Wörte ständig wiederholt und sie dauernd sagt, dann schleifen sie sich ab und sie sollten immer noch was besonderes sein und auf die genaue Wortwahl kommt es nicht so an.

Es kommt vielmehr darauf an, ob das jemand von sich aus jemandem sagt, oder nur weil der andere das von ihm erwartet.

Naja vielleicht ist es ihm peinlich oder unangenehm und möchte nicht so offenkundig einer seiner schwächen zeigen. Aber am besten fragst du ihn das mal selbst, denn das beste was man in einer Beziehung machen kann ist offen über seine Gefühle zu reden damit keine Probleme entstehen. Rede mit ihm und ich bin mir sicher das wenn du es wirklich willst er es dir sagen wurde! 😊