Hab das Gefühl alles nur zu träumen und jeden Moment umzukippen.. was tun?

4 Antworten

Ich vermute, dass es dir gerade deswegen so geht, weil du eben Angst hast, umzukippen. Vor lauter Angst wird dir schwindlig und du bekommst noch mehr Angst.

Ich war in meinem Leben schon mehrmals ohnmächtig (kann mich so spontan an 5 Mal erinnern, kam aber bestimmt öfter vor) und kann dir versichern, dass es gar nicht schlimm ist. Eigentlich mag ich das Gefühl sogar. Es fühlt sich an wie ein tiefer, traumloser Schlaf, von dem ich schon nach wenigen Sekunden mega erholt bin.

Also geh ruhig raus ;) Von Bewegung kommt dein Kreislauf auch gut in Schwung.

Ich kann mir vorstellen, dass dich dieser Vorfall auf der Klassenfahrt ganz schön geschockt hat!

Da du ja mittlerweile beim Arzt warst und abgeklärt wurde, dass du nichts Schlimmes hast, könnte ich mir vorstellen, dass du einfach von diesem Ohnmachtsgefühl noch immer beeinflusst wirst. Wahrscheinlich spielt sich das alles nur in deinem Kopf ab.

Ich würde dir raten, dir ganz bewusst immer wieder selbst zu versichern, dass das auf der Klassenfahrt einfach nur eine einmalige Kreislaufschwäche war und du zur Zeit nichts zu befürchten hast!

Vielleicht kannst du dich damit selbst beruhigen und dein schlimmes Erlebnis schneller vergessen!

Dann gehe ins krankenhaus und lass dich nochmal ordentlich durchchecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.

Klingt für mich eigentlich so, als wäre dein Problem die Angst.

Mal über Psychologische Hilfe nachgedacht?