Hab Bewerbung geschrieben, um 23:50Uhr bis ich es ausgedruckt habe und eingescannt war es 00:13Uhr, jetzt steht Datum vom 9.6. drauf anstatt 10.06, was tun?

4 Antworten

Du hast das Dokument am 9.6. erstellt, solange keine weiteren Änderungen vorgenommen wurden kann das Datum bleiben.

Aber mal ehrlich, wer achtet auf das Datum?

Chocolate700  10.06.2024, 01:14
Aber mal ehrlich, wer achtet auf das Datum?

Glaub mal nicht, dass darauf keiner achtet. Es gibt so manche Personaler, die an ihrem Platz falsch sind. Und die schauen auf jedes Detail. Ich habe selber schon manches erlebt.

RareDevil  10.06.2024, 05:36
@Chocolate700

Aber ob das Datum tagesaktuell, oder vlt sogar drei Tage alt ist, das wird keinen stören.

Blume4709
Beitragsersteller

Wenn ich es jetzt nochmals abschicke ist vielleicht noch schlechter.

Elle52020  10.06.2024, 00:28
@Blume4709

Schicks morgen früh ab, dann denken die, dass du noch eine Nacht drüber geschlafen hast.

Aber wie gesagt, niemand achtet aufs Datum.

Hallo,

nochmals schicken würde ich die Bewerbung nicht. Das ist nur unnötig verwirrend für die Leute dort. Lass es so. Das Datum ist ja nicht komplett falsch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das passt so. Es ist das Datum an dem du es unterschrieben hast, das Verschickdatum könnte auch ne Woche später sein.

Chocolate700  10.06.2024, 01:15

Das Datum auf der Bewerbung ist das Datum, zu dem du die Bewerbung abschickst.

Chocolate700  10.06.2024, 01:24
@Chocolate700

Doch. Das Datum in deinem Bewerbungsanschreiben ist das Datum, zu dem die Bewerbung geschrieben bzw. abgeschickt wird. Punkt aus Ende.

RareDevil  10.06.2024, 05:39
@Chocolate700

Wenn man das ausdruckt, und erst drei Tage später scannen kann, ist das Datum bestimmt nicht mehr aktuell an dem Tag, wo man es hinschickt. Geht ja gar nicht. Oder willst Du das dann mit Tippex korrigieren? Ein Datum auf einem Schreiben ist das Erstelldatum/Druckdatum des Dokument. Nicht, wann es versand wurde...

Chocolate700  10.06.2024, 12:25
@RareDevil

Du schreibst immer das aktuelle Datum in das Bewerbungsanschreiben. Das war noch nie anders.

Ne, das ist ok. Das Dokument wurde am 9.6. angefertigt. Das passt so.