Hab angst vor jeder Konfrontation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich denke niemand hat die Bahn oder irgendein anderes öffentliches Verkehrsmittel für sich selber gepachtet. Da sitzen halt manchmal Leute, die man nicht kennt, neben einem. Es gehört zum guten Ton, einem anderen Fahrgast Platz zu machen. Sag, du möchtest dich gern dort hinsetzen und wenn er dir dumm kommt, steht es dir frei, dich beim Zugbegleiter zu beschweren. Einfach 'nen Sitz zu blockieren während andere stehen müssen is nicht.

Wenn du wirklich in eine Situation geraten solltest, in der du dich körperlich wehren musst, ist es schon gut, sowas zu können. Vielleicht solltest du einen Selbstverteidigungskurs besuchen oder dich einfach mit dem Thema befassen, zum Beispiel durch Bücher, DVDs oder dem Internet. Da wird auch auf die Angst eingegangen, die man in solchen Situationen meist empfindet.

Liebe Grüße,

Kleine Wespe

Sag mal geht´s noch? Du musst doch niemanden schlagen............Das tut man höchstens aus Notwehr zur Verteidigung und glaube mir, DANN tut man es auch! Ansonsten ist es Körperverletzung und strafbar.


richnexus4 
Beitragsersteller
 01.10.2013, 17:24

Bist ja ein feines Köpfchen du. Ich sage im Falle eines Notfalls. Dieser notfall war vor 1 jahr. Da hab ich mich nicht verteidigen können und lief mit nem Blauen auge durch die gegend. Also bitte keine Moralapostel.

bibi8888  01.10.2013, 17:57
@richnexus4

du rechnest aber auch immer gleich mit dem Schlimmsten. Es ist doch natürlich, dass man niemanden ernsthaft verletzen will, auch bei einer Schlägerei. Die wenigsten Menschen prügeln ohne so eine "innere Bremse" auf andere ein (zum Glück). Ich glaube schon, dass du in echter Not auch ordentlich zuhaust, wobei eine Schlägerei wegen irgendwelcher Nichtigkeiten kein echter Grund ist. Du spürst das halt und das ist gut so.