Mein Vater Droht mir,mich Krankenhausreif zu schlagen,was für mittel habe ich dagegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich Zuhause ausgezogen bin, war ich überrascht, wie viele Organisationen es gibt, die einem in solchen Situationen helfen. Obwohl du 20 bist, würde ich eventuell einfach mal mit dem Jugendamt anfangen. Die haben sowohl Möglichkeiten dich alternativ unterzubringen, als auch mit den Eltern zu reden. Oft wird die Situation schon viel besser, wenn da mal jemand 'vom Amt' anruft. Wichtig allerdings als Regel: Erst mal nichts da unterschreiben oder verbindlich zustimmen. Es gibt allerdings auch viele unabhängige Hilfsorganisationen. Meist kannst du die leicht über Hilfe-Hot-lines ausfindig machen. - Von rechtlichen Lösungen würde ich abraten. Tendenziell wirst du mehr Unterstützung bekommen, wenn du Verständnis für deine Eltern und guten Willen zeigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Vater hatte früher schon nicht das recht dich zu schlagen und wen er dich damit sogar jetzt noch bedroht Dan zeige ihn an!

Gehe zum jugendamt den die können dir auch jetzt noch helfen damit du zb da wegziehe kannst!

Dein Eigentum darf er auch nicht zerstören oder dir wegnehmen dein Vater hat 0 rechte dir was zu tun oder wegzunehmen oder zu zerstören das kann er mit seinem Eigentum machen nicht mit deinem!

Du kannst deinen Vater sogar wegen Diebstahl anzeigen wen er dir dein Sachen wegnimmt und erst recht wen du sie selber bezahlt hast!

Du bist seit 2 Jahren volljährig.

Da die Situation zu Hause ja seit langem kennst und Du trotzdem dich überschuldet hast, was es Dir nun schwer macht auszuziehen, hab ich keine Antwort für Dich.

Hanfgranate88
Beitragsersteller

Dann stell sie nicht, danke.

Xxfistexx du mischst auch überall mit oder? Wieviel Langeweile kann ein Mensch haben? Wenn du keinen klugen Ratschlag weisst ,geh doch einfach Schäfchen zählen. Du kannst nicht beurteilen wieviel rückrad er hat. Ich glaube du hast definitiv keins.

Polizei rufen, Herausgabe Deines Eigentums erzwingen, sofort ausziehen.