Hab Angst geschlagen zu werden? Was tun?

6 Antworten

Die Angst kann genutzt und willkommen geheißen werden. Genauso wie ein großartigerer Schmerz einen treiben kann, den geringeren Schmerz in kauf zu nehmen.

So sind es besonders die Dinge, die wir nicht können welche, die die Dingen, die wir nicht können, möglich macht. Wie die Unmöglichkeit zu sterben, um im Affekt es beschützen zu können. Oder die Unmöglichkeit sein Kind sterben zu lassen, um im Affekt selbst sterben zu dürfen.

Somit ist es wie ein Besuch beim Zahnarzt. Erst wenn du den Schmerz im Zahn nicht fürchtest, wird der Zahn kein Problem mehr. Erst wenn du bereit bist zu Leiden, wird Leiden zum einfachen Schmerz neben deiner Handlung.

Weil Schmerz keine Geschichte kennt. Und wenn du den Schmerz wählst, wird die eine Handlung die dich Zerstört, zu deiner Handlung die dir dient, um noch mehr zu erreichen.

In dem Sinne sitzt du nicht auf einer Atombombe. Du bist eine Atombombe, wenn die Kettenreaktion nicht das Problem ist. Wenn das Gefühl der Preis, nicht das Ziel ist.

Wtfoxsay
Beitragsersteller

Atombomben sind nichts gutes, wieso sollte ich eine Atombombe sein wollen? Das ist nicht gut.

Wie du selbst schon schreibst, dürfte sie das wohl nicht so gemeint haben und wahrscheinlich machst du dir auch oft Gedanken über Dinge, die passieren könnten. Ich kann dich natürlich damit verstehen, da ich die Neigung dazu auch habe. Allerdings ist es im Laufe des Lebens bei mir auch schon besser geworden. Denn man kann im Leben immer Gründe finden, sich über Dinge Gedanken zu machen. Andererseits kann man Probleme auch anders angehen.

Wenn du sagst, dass du sie sowieso wieder sehen wirst auf der Schule, dann geh doch vielleicht einfach positiv in die Sache rein. Offensichtlich ist es möglicherweise so etwas wie eine Hassliebe zwischen euch. Ich hatte so etwas auch schon zu gewissen Schulkollegen früher (auf einen davon gehe ich nun ein:)

Mit diesem verstand ich mich einmal besser und dann wieder nicht so gut, weil er auch ziemlich primitiv sein konnte. Er schrieb von mir gerne die Hausaufgaben ab, ich borgte ihm sogar die Unterlagen. Und warum tat ich es ? Ich wußte auch genau, dass er mir körperlich überlegen war (zumindest war ich nie ein Schlägertyp und er schon eher) und er und ein Freund von ihm waren sehr wohl bekannt dafür, dass sie manchmal handgreiflich wurden. Also bezeichnete ich mich schon als "eine Art Freund" von ihm. Vor allem kam er ja immer wieder auf mich zu, weil ich ihm auch in der Schule half und ich konnte ihn wohl ja nicht ignorieren. Man kann nun sagen, es wäre eigentlich eine gewisse Angst vor ihm gewesen, andererseits hatte er auch Seiten, aufgrund denen man sich mit ihm wirklich gut unterhalten konnte. Also ich wußte nie genau, woran ich bei dem war. Wir waren in dieser beschriebenen Zeit ca von 16-18 Jahre alt, er war ein Jahr jünger als ich. Es ist lange her und nach der Ausblidung sah ich ihn dann eigentlich nie wieder. Einmal traf ich ihn 10 Jahre später, da hatte er so etwas ähnliches wie einen Security-Job als Bewachung angenommen. Hat zu ihm gepasst.

Möglicherweise ist die Situation bei dir zu dieser Freundin ähnlich. Da es ja nun unumgänglich zu sein scheint, dass du sie eben wieder siehst und ihr möglicherweise auch einmal Freund seid und dann wieder nicht, würde ich sagen, betrachte die Sache locker und frage sie einfach, wie es ihr geht. Wahrscheinlich sucht sie auch nur Aufmerksamkeit. Angst geschlagen zu werden sollte man nicht zu groß werden lassen. Das wäre so ähnlich wie wenn man ständig Angst davor hätte, dass einem im Straßenverkehr etwas passieren würde oder vor Krankheiten oder so.

Ich würde also sagen, rede mit ihr, gehe positiv in die Sache hinein, frage sie eben, wie es ihr so geht und zeige am besten überhaupt keine Angst. Manche Menschen spüren das und nutzen das aus oder provozieren auch gerne. Aber Angst braucht man nicht haben, denn jeder hat seine Rechte. Wahrscheinlich sucht sie nur Aufmerksamkeit und ihr könntet doch so etwas wie Freundinnen sein. Möglicherweise könntet ihr euch bei einem positiven Empfang auch sehr gut verstehen und sie freut sich sogar auch, wenn du dich für sie interessierst.

Es dürfte natürlich unter Frauen wieder etwas anderes sein als unter Männern, aber das Prinzip ist gleich, würde ich sagen: Schön ist es immer, positiven Kontakt zueinander zu haben. Danach sehnen sich alle.

Natürlich weiß ich nicht, was sie für ein Typ ist. (Ich weiß es ja eigentlich auch von dir nicht). Wenn sie wirklich unangenehm ist, wird es natürlich besser sein, du meidest den Kontakt zu ihr. Das passiert ja auch vom Gefühl her und eher automatisch. Ich habe auch schon Kontakte zu Leuten abgebrochen, da sie mir einfach gar nichts bedeuteten, im Gegenteil, ich fühlte mich ziemlich um meine Zeit betrogen. Manche Menschen bezeichnen das so, das einem jemand "die Energie raubt".

Wenn es aber mit ihr sehr wohl positiv sein kann, dann mache es in etwas so wie beschrieben. Man kann sich mit jemand wirklich oft besser verstehen, als man es sich gedacht hätte. Und wenn man das Gefühl hat, dass man jemand gut leiden kann, dann gibt es wohl auch keinen Grund, jemand zu schlagen, im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dropkick die alte einfach in den Untergrund, man sagt so schön: wer einmal Dreck gefressen hast, frisst auch wieder Dreck."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wtfoxsay
Beitragsersteller

Tja ehm sies leider beliebt und bei mir denkt jeder immer falsch. Aber ich weiß du meinst. Ich hoffe einfach das es wenigstens paar korrekte Leute in der schule geben wird.

Frag sie doch einfach ob ihr nicht einfach alles vergessen und wieder Freunde sein wollt

Wtfoxsay
Beitragsersteller

Ich glaub wenn ihr nach allem das schreibe fährt sie zu meiner Adresse und klatscht mir wirklich eine.

Lass Gras drüber wachsen.

Spruch: Es wird nix so heiss gegessen, wie es gekocht wurde.