Haarwurzeln stärken und mehr Haare bekommen?

2 Antworten

Hallo bariso64,

ich halte generell von solchen Wundermitteln eher wenig.

Wichtig wäre es, die Ursache deines Haarausfalles abzuklären.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, einen Termin bei einem Hautarzt zu vereinbaren.

Es könnte sich natürlich auch um eine hormonelle oder stoffwechselbedingte Erkrankung handeln, dann wäre der erste Weg dein Hausarzt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald wieder deine volle Haarpracht hast.

Ganz liebe Grüße

bariso64
Beitragsersteller

ich gehe seit einem Jahr zum hautarzt und er hat mir auch medikamente gegeben die nichts geholfen. habe dann angefangen jeden Tag Kurkuma zu einnehmen und das hat mir geholfen

RMRADSE  28.03.2020, 12:34
@bariso64

Wurden den alle Blutwerte ermittelt? Schiddrüsenhormone, Hormone, Vitaminmangel, Stoffwechsel, Autoimmunerkrankung......

Es muss doch eine Ursache für deinen Haarausfall geben.

Kurkuma ist u.a. ja auch entzündungshemmend und mit Sicherheit ein guter Ansatz.

bariso64
Beitragsersteller
@RMRADSE

ja alles wurde ermittelt. alles normal

Hallo bariso64,

Der Motor des natürlichen Haarwachstums ist eine ausreichende Versorgung der Haarwurzel mit Nährstoffen. Die folgenden Inhaltsstoffe sollten deshalb unbedingt in angemessener Menge auf Deinem Ernährungsplan stehen, wenn Du Deine Haarwurzel kräftigen willst: Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine.

Gesunde Lebensmittel – auch für die Haare sind:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

Passe Deine Pflegeprodukte den Bedürfnissen Deiner Haare an.

Das gilt nicht nur für Shampoo, Conditioner und Öle, sondern auch die richtige Hardware ist wichtig: Krause Locken mögen keine Bürsten. Stattdessen empfiehlt sich ein grober Kamm.

Feines Haar dagegen lässt sich gern von Bürsten mit Naturborsten verwöhnen.

Massiere regelmäßig (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) Deine Kopfhaut mit den Fingerspitzen. Das fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung.

Weitere Tipps und Informationen dazu findest Du unter: https://www.regaine.de/haarausfall/haarwurzel-staerken

Wenn Du noch übermäßig starken Haarausfall hast, empfehle ich Dir einen Hautarzt zu kontaktierten, um die Ursachen dafür abzuklären. Hier findest Du Dermatologen (Hautarzt) in Deiner Nähe https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben