Haarverdichtung ab welchem Alter oder wie dickere Haare bekommen?

5 Antworten

Wenn sich bei Frauen die Haare stark verändern und ausfallen, steckt dahinter oft Chaos in den Hormonen. Der richtige, erste Weg wäre dabei der zum Gynäkologen, eventuell auch Endokrinologen. Mit einer Haarverdichtung löst du ja die Ursache nicht.

Du solltest lieber mal die Ursache rausfinden. Oft sind es hormonelle Probleme oder Mangel-/ Unterernährung. Das zu beheben ist wesentlich wichtiger als "volles Haar", weil es weitaus schwerwiegendere Folgen haben kann.

Solange deine Haare ausfallen, ist es außerdem wenig sinnvoll, daran weitere Strähnen zu befestigen, eine Verdichtung solltest du also erst durchführen lassen, wenn die Ursache behoben ist.

Grundsätzlich gibt es dafür kein Mindestalter, der Friseur wird aber die Zustimmung deiner Eltern verlangen. Denn du bist nur beschränkt geschäftsfähig und eine gute Haarverdichtung (Echthaar, Beratung, ggf. Farbangleichung usw.) kostet 500€ oder mehr, je länger die Haare, desto teurer.

Falls du darauf spekulierst, dass die Krankenkasse das übernimmt, solltest du dich sehr genau erkundigen, den richtigen Arzt aufsuchen usw.

https://haarverlaengerungen24.de/2018/12/20/kostenuebernahme-bei-haarverdichtung-und-zweithaar-peruecken/

Mach dir bitte auch bewusst, dass deine persönliche Einschätzung in dem Fall nichts zählt, sondern Arzt und Kasse entscheiden, ob deine Haare wirklich "zu dünn" sind - oder nur nicht mehr so wunderbar voll, wie sie mal waren.

Klingt vielleicht komisch, aber es kann sein, dass du deine Haare zu oft wäschst und diese sich deswegen nicht richtig regenerieren können.

Deswegen, falls das der Fall sein sollte, nicht mehr so viel Shampoo beim Haare waschen nehmen und vielleicht am Wochenende 1x Haarewaschen aussetzen lassen. Dabei werden diese etwas fettisch, was aber nur ein Zeichen dafür ist, dass sich deine Haare von selbst schützen.

SolarFlare
Beitragsersteller

Ich wasche nur 2 mal die Woche meine Haare. Das ist doch nicht viel oder? 🙁

Du solltest deine Haare alle 2-3 Monate schneiden lassen. Je länger du wartest, desto.öfter werden die Spitzen kaputt und brechen ab.

vlt. mal richtig kurz schneiden und neu wachsen lassen....