Intensivtönung wäscht sich nicht raus. Was tun?

2 Antworten

Anscheinend soll Tiefenreinigungsshampoo helfen...

Hi, damals wurde sicherlich nicht getönt, sondern gefärbt. EIne Tönung würde nicht so lange halten. Sog. Intensivtönungen sind meistens richtige Haarfarben und keine echten Tönungen, die sich rauswaschen.

Entsprechend würde ich jetzt nicht versuchen, die Farbe abzuschwächen, das endet nur in einem fleckigen ungleichmäßigen Bild.

Wenn dein Friseur sagt, er kann gar nichts machen, dann wundert es mich ein wenig. Nur wenn deine Haare von dem Blondier-Unfall total kaputt wären, dann müsste man sie rauswachsen lassen ohne jetzt nochmal was zu machen. Wenn sie aber einigermaßen o.k. sind, dann kann man schon mal mittelblonde Strähnen riskieren und wenn das mal gut gegangen sein sollte, den Strähnenanteil erhöhen. Alternativ könnte man den Nachwuchs etwas dunkler tönen (!), damit der Übergang nicht so auffällt.

Wie lang sind deine Haare jetzt? Wie viel Nachwuchs hast du?

Mein Tipp: Hol dir eine Zweitmeinung von einem wirklich guten Friseur. Habe das Gefühl, dass du da nicht in so guten Händen bist