Haartönung in der Dusche - geht nicht weg

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tönungen hinterlassen tatsächlich mehr Spuren als Colorationen zum Zusammenmischen. Sie sind ja dazu gedacht, am Haar zu haften, statt einzudringen, insofern haften sie dann auch an Belägen in der Dusche. Sofern die Duschwanne weiß ist, kannst Du es tatsächlich mit Cilit Bang versuchen, es gibt von der Marke auch eine Sorte mit Bleichmittel (Merkmal: weißer statt orangefarbener Sprühkopf) - damit bekommt man wirklich schlimmste Verfleckungen entfernt. Wenn die Dusche sich komplett verfärbt hat, dann spricht das dafür, dass irgendein Belag drauf ist (Kalk oder Kalkseife vermutlich). Emaille oder Acryl sollten sich eigentlich nicht so stark verfärben bzw. Anfärbungen lassen sich mit ganz gewöhnlichem Reiniger entfernen. Da hilft also vermutlich wirklich nur aggressiver Reiniger und schrubben. Bei Sachen mit Bleichmittel übrigens bitte Vorsicht mit den Klamotten, damit Du sie Dir nicht ruinierst!!

Sagara
Beitragsersteller

gute Vorschläge, bin aber auf die Idee gekommen Essigessenz zu benutzen und es hat doch tatsächlich geklappt :D

Versuchs mal mit aufgelöster Zitronensäure an einer nicht so sichtbaren Stelle. Ansonsten vom Friseur Farbentferner holen. Zitronensaft geht auch. Alles Gute

Was hast Du denn da für eine Farbe? Das sollte eigentlich nicht passieren. Ich färbe meine Haare seit Jahren selber, ist mir noch nie passiert, dass etwas in der Dusche oder Badewanne hängen geblieben ist!

Aber Haarfarbe bekommt man mit Zigarettenasche sehr gut weg, einfach die Asche etwas anfeuchten und mit einem Lappen verreiben, über den Fleck, so kriegt man sie ganz schnell und gut weg, geht auch auf der Haut, wenn man mal im Gesicht oder Hals welche hat.

Ansonsten Versuchs mit Cllyt bäng Badreiniger, oder Cillyt bäng gegen Schmutz, einsprühen, etwas einwirken lassen, dann abwaschen, ev. etwas Rubbeln. versuchs erst mal mit der Zig. Asche! Viel Glück! L.G.Elizza

Chlorreiniger DanKlorix macht das ganz schnell weg.

Was auch geht ist Waschmittel für weiße Sachen einfach einen halben Becher Waschmittel als Brei anrühren und auf den Flecken verteilen.

sowas bekommt man eigentlich nur rausgebleicht, versuchs mal mit clorix oder kauf dir ne blondierung so mach ich das auch immer.