Haarspülung schädlich?

3 Antworten

Leider trifft das tatsächlich auf die meisten Produkte zu, die im Umlauf sind. Allgemein empfiehlt kein guter Friseur Haarpflegeprodukte, die man im Supermarkt erhält. Garnier, Herbal Essences, Loreal, Taff usw. sind Billigprodukte, auch wenn sie sich anders vermarkten,

oft mit Alkoholen, die die Haare austrocknen, Silikonen, die das Haar und die Kopfhaut belegen und nicht mehr atmen lassen und Parfüm, dass die Schuppenschicht der Haare öffnet.

Einen conditioner sollte man auch nur einmal die Woche nehmen, wenn es ein guter ist.

Es gibt aber auch gute Produkte, z.b. von Sebastian, Forever (FLP) oder eine qualitativ bessere Produktlinie von Loreal etc. Alles nicht im Supermarkt erhältlich.

Dein Friseur hat Ahnung und scheinbar auch den Mut mal was zu sagen, denn die meisten wollen nur verkaufen.

Wenn du deinen Haaren was gutes tun willst, nimm statt Conditioner 50/50 Zitronensaft und Wasser bzw. Apfelessig mit Wasser. Ist tatsächlich das beste.

Meine Mutter war Friseurin, meine Frau ist es und meine Schwiegermutter ist ebenfalls Friseurmeisterin. Bin quasi von Friseurinnen umgeben 😄Da bekommt man einiges mit.


ladida500  19.07.2024, 16:31

Ist lange her, aber deiner expertise bzw die deiner familie nach, was wäre denn ein "hochwertiges", wirklich gutes shampoo? Ist es dabei eigentlich tatsächlich wichtig ob es ein männer oder frauen (bin männlich) shampoo ist?

sydney05 
Beitragsersteller
 20.12.2020, 12:12

Das hätte ich jetzt nicht geahnt, danke.

Hallo,

ich glaube nicht, dass alle Haarspülungen schädlich sind. Es gibt sicherlich manche, die schädliche Inhaltsstoffe haben und schlecht sind. Wenn die Inhaltsstoffe okay sind, ist die Spülung nicht schädlich.

Gruß Lila

Manche Haarspülungen vielleicht, aber im Allgemeinen halte ich das für falsch - und dabei stütze ich mich auch auf die Ratschläge mehrerer (sehr gut ausgebildeter) Friseure, bei denen ich schon war 🤷🏼‍♀️