Haare färben beim Friseur mit 16?

4 Antworten

Haare färben geht auch so, da brauchst du keine Einverständnis.

Nur bei unter 14 Jährigen wird manchmal nach der Einverständnis der Eltern gefragt, aber nicht weil der Friseur es müsste, sondern um die Eltern nicht zu verärgern, denn oft sind die auch Kunden des Friseurs und die möchte der Friseur natürlich nicht verärgern

Wenn die Eltern ihr Einverständnis gegeben haben, macht er es definitiv. Ich wüsste nicht wieso er sich weigern sollte. Vor allem wenn du schon 16 bist.

Bei meinem Friseur brauche ich das nicht. Sie hatte das damals sogar schon gemacht, als ich erst 14 war. Klar hat sie mich gefragt, ob meine Mutter das weiß, aber sie hat da auf mein Wort vertraut. Das ging aber nur, weil sie meine Mutter selbst kennt.

Nimm einfach einen Zettel von deinen Eltern mit für alle Fälle oder frag vorher telefonisch nach.

Meine Freundin geht und lässt sich die Haare färben und es wurde nie was gesagt. Ich denke mit 16 darf man das machen

Eigentlich dürfen sie es glaub nicht machen. Zumindest blondieren oder so hab ich auch mal gehört aber die meisten machen es trotzdem(bei uns zumindest)