Haarspende für Geld?

Ich weiß, dass ich egoistisch bin. Es ist halt so dass ich nicht genug Taschengeld bekomme und auf etwas großes spare und deswegen jeden Cent gebrauchen kann. Und solange die Möglichkeit, für die Spende bezahlt zu werden pffensteht werde ich das auch machen. Ich will nur eine seriöse Webseite, mit der ich das machen kann!

5 Antworten

Hab jetzt gerade keine Liste da, aber einige Organisationen zahlen schona auch Geld. Aber meist erst ab so 25cm oder 30cm und eine gewissen Mindestmenge. Die Organisationen die schon ab 15cm oder 20cm annehmen zahlen meistens kein Geld.

Silvalis  08.09.2024, 13:56

Ich habe mal 40cm gespendet und kein Geld bekommen, ist das schlecht?

Ich glaube du hast das Prinzip von einer Spende nicht verstanden. Natürlich kannst du Haare auch verkaufen, aber dann ist es keine Spende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

Hey, es ist natürlich sehr schade, das du auf eine Spende verzichtest, allerdings kann ich verstehen, dass man gerne Geld für seine Haare bekommt. Schließlich wurde viel Zeit und Mühe investiert um sie lang wachsen zu lassen :)

Ich persönlich würde mich trotzdem eher für eine Spende entscheiden, aber ich kenne auch ein paar Leute die ihre Haare z.B. bei Kleinanzeigen verkauft haben. Dass die Haare bei einem Verkauf eher weniger dort landen, wo sie am meisten gebraucht werden, dürfte aber klar sein :|

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon mehrmals meine Haare gespendet

Wenn es Geld dafür gibt, ist es keine Spende (mehr).

Wir gehen für Toleranz auf die Straße aber die wirklich Benachteiligten sollen schön Geld bezahlen... Was eine widerliche Doppelmoral.