Haarmaske benutzen ohne Shampoo?

2 Antworten

Für eine Haarmaske müssen die Haare schon feucht sein, aber dafür musst du sie ja nicht mit Shampoo waschen, sondern kannst sie einfach nur mit Wasser nass machen, ein bisschen warten und dann die Haarmaske rein machen.

Ob sie dann genauso gut wirkt weis ich aber nicht. Aber kannst es ja versuchen.

Also es kommt drauf an was für eine Haarmaske das ist. Es gibt nämlich Haarmasken die eigentlich bei nassem Haar verwendet werden soll aber es gibt auch Leave in Haarmasken die man auch so drauf machen kann (tu ich auch). Aber Haarmasken sind trotzdem immer am besten wenn deine Haare wenigstens etwas nass sind. Du musst sie ja nicht waschen du kannst einfach Wasser auf deine Haare bisschen sprühen. Bin aber bei Locken nicht sicher weil ich Wellen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung