Haarkur länger drin lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnaLenaWolf,

ich vermute mal,dass diese Haarkur jede Menge chemische Inhaltsstoffe enthält,denn mit natürlichen Inhaltsstoffen kannst Du in 2 Minuten keinen Pflege Effekt erzielen.

  • Die Angabe des Herstellers solltest Du deshalb unbedingt beachten und die Kur nicht länger als 2 Minuten auf den Haaren lassen .Du musst auch an Deine Kopfhaut denken,denn sie wird schließlich mit belastet!

Eine auf Naturbasis hergestellte Haar Kur kannst Du ruhig 20 bis 30 Minuten einwirken lassen,gibt es von den Marken Alverde ,Weleda oder Lavera im dm Markt.

Und vielleicht möchtest Du Dir auch mal eine Haar Maske selbst herstellen? diese stammen aus meinem Tipp:

  • 1 Eigelb,3 EL Oliven Öl und 1 TL Zitronensaft-die Maske in die trockenen Haare massieren und nach 20 bis 30 Minuten aus waschen, sie spendet den Haaren Feuchtigkeit und verleiht ihnen Glanz.

  • eine halbe weiche Avocado zerdrücken, 2 EL Sonnenblumen Öl und etwas Zitronensaft gut mit einander mischen bis eine glatte Masse entstanden ist, speziell für strapazierte Haare,ebenfalls 20 bis 30 Minuten einwirken lassen:

Gruß Athembo

Athembo  12.09.2014, 15:41

Vielen Dank für's Sternchen!

Eine Freundin von mir hatte es eine halbe Stunde drin. Das Ergebniss war extremer Haarausfall ):

Nach einer halben Stunde verklebt und klumpt das Zeug und du bekommst es nicht mehr richtig aus den Haaren raus. Außerdem macht das die Haare total kaputt.. Frag mal meine Schwester... Maximal 5 Minuten reichen voll aus.

AnaLenaWolf
Beitragsersteller

Ok danke :)

Du wirst keine Schäden davontragen, aber mehr als 10 Minuten wird keinen stärkeren Effekt bringen. Es gibt Haar-Intensivkuren, die länger im Haar verbleiben sollen.

Ich lass meine Haarkur meistens zwischen 10 und 15 minuten dirnnen. Aber kommt auhc drauf an wie viel zeit ich hab und was ich grad mach;)