Haarspülung oder Kur über Nacht drinlassen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Suloo,

das macht schon einen Unterschied,denn jede Kur oder Maske,auch die mit natürlichen Inhaltsstoffen,hat auch Wirkstoffe.

Mitunter kann es sein,dass die Kopfhaut bei zu langer Einwirkung Zeit mit Reizungen oder Juckreiz reagiert.

Weiter bringt es auch nicht mehr an Pflege,wenn Du eine Kur Stunden lang einwirken lässt,denn wenn die Haare gesättigt sind,nehmen sie auch keine weiteren Nährstoffe mehr auf.

Die einzige Ausnahme sind reine Öl Kuren,denn die sollten mindestens 2 Stunden oder können auch mal die ganze Nacht auf den Haaren bleiben.

Gruß Athembo

Suloo
Beitragsersteller

Super erklärt Dankeschön

Tja man lernt nie aus

Gruß Sulo

Hallo.

Deine Haarspülung kannst du ruhig die ganze Zeit über drinnen lassen das schadet dem Haar nicht aber die Haarkur sollte nur ca. 5 Minuten einwirken und danach ausgespühlt werden, also die ja nicht die ganze Nacht über drinnen lassen! Man sollte die Haarkur auch nur 1 mal die Woche verwenden, die Spülung kannst du nach jedem waschen verwenden.

Kennst du es, wenn du das Shampoo nicht richtig ausgespült hast? An den Stellen bekommt man doch Schuppen ohne Ende, es juckt und die Haare fetten schneller. Genauso denke ich auch zur Spülung. Das trocknet, wird hart und ist garantiert nicht mehr gut fürs Haar. Wenn du mit der Spülung dann schläfst, das trocknet, versaust du dir erstens dein Kopfkissen und zweitens sieht es bestimmt komisch aus wenn du aufwachst. Die Seite, auf der du am meisten gelegen hast, total platt und die andere total verwuschelt.

Ganz ehrlich: Ich würd's nicht tun.