Welche Haarkur aus der Drogerie ist die Beste?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sehr zufrieden mit den Kuren von Gliss-Kur (die schwarze und weiße sind gut für geschädigte, splissige, trockene, strapazierte haare). (ca3 €)

Außerdem ist die Arganöl-Kur von swiss o par sehr gut, deine haare fühlen sich danach sehr geschmeidig und gepflegt an. Bei dm gibts die nur bei diesem probier-regal in so einer durchsichtigen plastik verpackung aber bei rossmann gibts die arganöl kur als tube für 2€.

LG

Hallo Hilfe431 Was Du suchst, das findest Du bestimmt auch bei Dir!

Da wäre nämlich das Olivenöl und 1 Banane, ja Du liest richtig, mach mal eine Kur mit 1 Banane Lund etwas Olivenöl:

Und zwar so : Du nimmst eine Banane, zerdrückst die und gibst etwas Olivenöl hinzu, soviel, dass Du einen geschmeidigen, gut streichfähigen Brei hast, alles gut zusammen verrühren und äim Haar verteilen, da 5 Minuten einwirken lassen, danach gründlich spülen, das Haar soll feucht sein, wenn Du den Brei drauf machst!

Danach hast Du wunderschöne Haare, Sie glänzen auch sehr schön.

Mach das mal einen Monat lang einmal die Woche, am besten immer im gleichen Abstand, also immer Samstags oder einem andern Tag, einfach dann, wenn Du am besten Zeit hast, nur sollte es dann immer Samstags sein!

Probierst mal aus oder Google nach Hausmittel für schöne Haare, Du wirst staunen, was es alles gibt, äwas wir täglich benutzen!

Viel Erfolg! L. G. Elizza

elizza  11.10.2014, 17:14

Übrigens , auch Honig macht schöne Haare, sowie auch Mayonaise, Ja, da staunst Du, Rezepte findest Du auch im Internet! L. G. Elizza

Hallo Hilfe431,

welche Maske aus der Drogerie für Deine Haare die beste ist,musst Du natürlich testen,denn die Haare sind sehr individuell .

Auf jeden Fall solltest Du darauf achten,dass keine Silikone in sämtlichen Deiner Haar Pflege Produkten enthalten sind,denn Silikone trocknen bei dauerhaftem Gebrauch die Haare aus,weil sie eine Schicht um die Haare legen,die verhindert,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können!

Marken,die ihre Haar Pflege Produkte ohne Silikone und mit natürlichen Inhaltsstoffen herstellen sind aus dem dm Markt Alterra,Lavera,Weleda oder Sante und von rossmann Alterra.

Die Idee von elizza ,Dir Deine Haar Masken auch mal selbst herzustellen,finde ich super,dazu der Link zu meinem Tipp Haar Masken:

http://www.gutefrage.net/tipp/haar-masken-mit-natuerlichen-inhaltsstoffen-zum-selbst-herstellen

Gruß Athembo

ickewieder1  12.10.2014, 00:31

Balea und Schauma haben auch silikonfreie Produkte :-)

Athembo  12.10.2014, 10:58
@ickewieder1

es ist mir bekannt,dass es von Balea und Schauma (einige) Silikon freie Haar Pflege Produkte gibt,aber ,wenn Du richtig gelesen hättest:

ohne Silikone und mit natürlichen Inhaltsstoffen

Die von Dir genannten Marken sind keine Natur Produkte,die ich benannt habe!!!!!

Athembo

Das günstigste ist es selbst zu machen, schau mal:

Haarkur mit Honig

Sie brauchen:

  • 1 TL Honig
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Ei

Los geht’s: Vermischen Sie den Honig mit dem Olivenöl. Geben Sie anschließend das Ei dazu und rühren kräftig durch. Massieren Sie die Kur ins feuchte Haar ein, und lassen Sie sie eine halbe Stunde einwirken. Anschließend gründlich ausspülen, mit Shampoo waschen und wenn nötig einen zweiten Waschgang einlegen, damit keine Reste im Haar verbleiben. Die Kur wirkt gegen Spliss und macht störrisches Haar wieder geschmeidig.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.livingathome.de/wellness/kosmetik-rezepte-24971.html?nr=4

gliss kur Spray, für Trockene und strapazierte Haare. bin total zufrieden mit dem Spray, pflegt und richt super:) nur zum weiter empfehlen.!