Haarfärbemittel auch für Augenbrauen anwendbar?

6 Antworten

Man kann auch mit normaler Haarfarbe die Augenbrauen färben, aber mit spezieller Augenbrauenfarbe ginge es schneller. Wenn du sie allerdings gleich zusammen mit den Haaren färben möchtest, geht das schon ganz gut.

Bitte mache es nicht!

Es ist nicht ohene Grund ein Spezielles Mittel nur für die Brauen und das andere Für die Haare! Es bräuchte veersentlich doch nur irgendewtas in dei Augne gelangen und dazu sollte dir dein Augenlicht zu wertvoll sein. BItte benutzte nur spezeil gedachte Mittel.

Elimcdelly
Beitragsersteller

Danke für den Ratschlag

Die Farbe selbst passt aber die Entwicklercreme / Lösung ist bei Haarfärbemittel höherprozentig, meist 6% oder 9%, sieh evtl nach wieviel deine hat.

Augenbrauenfarbe mischt man mit einem 3%igen Entwickler, sie sind nach einigen Minuten meist schon gefärbt.

Deshalb solltest du aufpassen, dass die Haarfarbe die Augenbrauen nicht zu dunkel färbt. Nur 1 Minute einwirken lassen, bei Bedarf verlängern, aber vorsichtig.

Shinymagnayen  10.11.2019, 00:31

Finde Augenbrauen sollten lieber zu dunkel als zu hell sein.

hubmonia  10.11.2019, 00:17

Ich habe erst jetzt gesehen, dass du schwarz färben willst. Das wird definitiv zu dunkel, das kann blauschwarz werden. Das gilt ebenfalls für die Kopfhaare, willst du nicht lieber zuerst ein Dunkelbraun probieren? Viele davon werden deutlich dunkler. Nachfärben kannst du immer noch, umgekehrt gehts nicht.

Elimcdelly
Beitragsersteller
@hubmonia

Es ist tatsächlich blauschwarz geworden...glücklicherweise habe ich die Augenbrauen nicht mit der Farbe gefärbt

Klar..das geht.. bei schwarz ist das kein Problem weil schwarz höchstens mit 6 % gemischt wird ...du kannst es 15 min. drauf lassen...ich habe eine Kundin die kann ich nur mit der Haarfarbe braun färben weil die Augenbrauen die normale Augenbrauenfarbe nicht annehmen...:)lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es funktioniert zwar aber nur weil du deine Haare Schwarz färbst müssen die augenbrauen nicht auch noch Schwarz werden 😂 Am Ende wirst du es bereuen.

Elimcdelly
Beitragsersteller

Wieso denkst du, dass ich es bereuen werden? Flecken auf der Haut?

Salua1993  10.11.2019, 00:15
@Elimcdelly

Nein nicht deswegen. Es sieht einfach nicht gut aus wenn die Augenbrauen zu dunkel gefärbt werden