Haareprobleme?

3 Antworten

Nein, Haare kurz zu schneiden ändert nichts am Haarausfall. Aber ggf sheen kurze dünne Haare besser aus als lange dünne Haare.

Wenn man Vitamin D Mangel hat, dann verliert man sehr viele Haare oder man hat sehr viel Stress durch seinen Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasgehtab774
Beitragsersteller

Ich hab sehr wenig Vitamin D ich geh sehr selten raus wahrscheinlich deswegen.. wenn ich jetzt den Vitamin D Mangel verhindere und mir meine Haare nochmal neu wachsen lasse fallen sie dann nicht mehr aus?

123Neu  28.06.2023, 14:49
@Wasgehtab774

Nein, dann fallen sie nicht mehr aus, du müsstest nichtmals deine Haare kurz schneiden um diesen Effekt zu geniessen. Wenn du wieder einen ordentlichen Vitamin D Wert hat, sind dein Haare bombenfest und super resistent gegen äusserliche Umwelt Einflüssen.

Wasgehtab774
Beitragsersteller
@123Neu

Ah ok und wie lange dauert das ungefähr? Und reicht es auch wenn man einfach nur draußen ist weil bei mir gibt es jetzt nicht so viel Sonne die nächsten Tage

123Neu  29.06.2023, 19:25
@Wasgehtab774

Also man sagt 15 Minuten draussen sich aufhalten soll für die tägliche Vitamin D Dosis ausreichen, aber weil du anscheinend im Vitamin D Mangel bist, solltest du dich sogar eher länger draussen aufhalten.

Wenn dies für dich nicht Zeitlich jeden Tag möglich ist, dann kannst du auch einfach an den Tagen an denen du nicht raus gehen kannst, einfach Vitamin D Supplements in Form von Tropfen zu dir nehmen.

Nach circa 1-2 Wochen wirst du die positiven Wirkung vom erhöhten Vitamin D Spiegel in deinem Blut zu spüren bekommen.

Also du verlierst haare und willst sie deshalb kirz schneiden damit was passiert? Geh zum arzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wasgehtab774
Beitragsersteller

Damit ich nicht mehr so viele Haare verliert da ich gelesen habe wenn die Haare kurz sind nicht mehr so viel Haare verliert