Haare zwischen den Pfoten von meiner Katze schneiden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar "nur " einen Hund, aber auch der hat zwischen den  Ballen Fell. Im Winter ist es dick und regelrecht flauschig - seine Winterschuhe eben.

Im Sommer ist es dünn und fest - ich schneide da nichts ab, es bleibt auch nichts drin hängen.

Solange Deine Katze sich nicht daran "stört" und diese Stelle p utzt, laß die Haare besser dran.

Ist normal warscheinlich hat sie nur etwas "rausgeputzt". Wenn beispielsweise Harz von einem Baum in dem Fell klebt ist das schwer rauszubekommen und die wollen dass dann "rausziehen"

Das ist nun wirklich nicht nötig...

Nicht abschneiden. Das gehört da natürlich hin, wenn sie sich putzen, ziehen sie öfter mit den Zähnen an den Krallen und am Fell. Dann müßtest du die Katze ja rein theoretisch auch rasieren, wenn sie sich putzt.... Nix machen!

Im Winter ist es besser, da sich dort eisklumpen bilden (können, da deine Katze ja garnicht raus geht *blitzmerker* XD )

Ähm ja also ich würde sagen, wenn sie still hält und das somit kein großes Problem ist, mach es doch mal. Ansonsten ist es denk ich nicht soo wichtig, vorallem da sie nicht raus geht, und da kein Dreck landet.

Sonnia22  01.05.2011, 08:55

Ist auch im Winter nicht besser, denn das Fell an dieser Stelle bedeutet auch Schutz. Der liebe Gott hat sich schon was dabei gedacht, als er die Katze so erfand, wie sie ist :-)