Haare wachsen lassen (Wie lange, ist dieses Beispiel möglich)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro Monat wächst durchschnittlich ein Haar ca. 1 cm. Im Jahr also 12 cm (wenn sie nicht abbrechen).

Am liebstem fängst du mit frisch geschnitten Haaren an, wo der ganze Spliss weg ist.

- Die Haare am besten 1 mal bis max. 3 mal in der Woche waschen. Tipp: Sie nicht immer mit den Finger oder Händen berühren, da die Haare so schneller fetten durch das wad wir immer berühren, landet auch aufs Haar dann.

- Bürste /kamm regelmäßig reinigen

- Haare so viele male wie möglich offen haben (wenn' s möglich ist ), denn durch Zöpfe/Frisuren kann das Haar schneller brechen.

- regelmäßig Spitzen nachschneiden, so 2 mal im Jahr á 1 cm. (Das Zurückgeschnittene holst du dann locker auf, weil frisch geschnittene Haare wachsen im ersten Monat sehr viel, da die spitzen gesund sind (vlt. Hast du das mal an dir selbst bemerkt))

Woher ich das weiß:Recherche

Warte ab

Keine warmen Duschen

Massiere deine Kopfhaut und bürste sie

Trotzdem wird das etwas dauern.

farouksala72
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort

Wie lange denkst du, wird es dauern?

Die Haare werden schon wachsen. Viel wichtiger ist die Pflege. Bestimme deinen Haartyp und kauf dementsprechende Produkte!

farouksala72
Beitragsersteller

Okay danke

hättest du empfehlung bezüglich der Produkte?

Bumblebee762  19.09.2021, 01:44
@farouksala72

Ich mag die Produkte von Alverde. Gibt's auch für welliges bzw lockiges Haar. Bei so einer Länge reicht eigentlich jeden zweiten Tag waschen, Schaumfestiger rein wenn du die Locken betonen möchtest. Haar an der Luft trocknen ist besser aber kurz föhnen geht auch. Und die Haare nicht ständig anfassen :)