Haare wachsen lassen - wie gestalte ich die Übergangsfrisur?
Hey Leute,
Ich habe mir vorgenommen endlich mal die Haare wachsen zu lassen, in der Hoffnung, dass mir ein Kurt Cobain Look steht.
Ausgangslage war, dass ich mir die Haare im November runterrasiert habe. Mittlerweile haben die Haare wieder eine gute Länge bekommen.
So langsam wird es aber nervig. Haare stehen an Stellen ab, wo ich es nicht gewohnt bin, dass sie abstehen (z.B. um die Ohren rum) und ich weiß nicht so wirklich, was ich mit meinen Haaren anfangen soll.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mir nicht die Seiten zu rasieren so das die Haare gleichmäßig wachsen können.
Habt ihr Tipps für die Übergangszeit? Vielleicht findet sich ja der/die ein oder andere Friseur:in hier in der Community, welche/r einen Top Tipp hat oder mich doch zum Seiten abrasieren bewegen möchte :).
Zum Verbildichen hier noch ein Bild von meiner aktuellen Frisur (ca 2 Wochen alt).
3 Antworten
Deine Haare sind noch sehr kurz, sie wachsen 1-1,5 cm im Monat.
Im Moment kannst Du mit Gel stylen.
In 6 Wochen kann der Friseur ein bisschen beischneiden, dass kein Wildwuchs entsteht, das muss man dann sehen, das ist jetzt noch zu früh.
Wünsche Dir ein gutes Durchhaltevermögen.
Das wird Dein erstes Ziel sein, von da aus kann es weitergehen.
Pinterest.

Das wird noch sehr lange dauern, bis sie lang sind. Musst du durch halten. Im Winter kannst du Mützen anziehen und ansonsten einfach abwarten
Im Übergang klebe ich es mir immer mit Pomade oder Haarwachs nach hinten, beziehungsweise mach auch gerne mal Rockabilly-Tollen.