Haare von Tochter ausdünnen?
Unsere älteste Tochter hat schrecklich dicke Haare. Kann man die Haare ausdünnen? Bringt das was? Kann man das mit einer Effilierschere selber machen?
Ein aktuelles Foto:
6 Antworten
Ich würde dir nicht raten, da selber dran zu gehen.
Ich kenne das Problem, selbst ungeübte Frisöre haben bei mir damit aber schon merkwürdige Dinge angerichtet, als Laie würde ich das nicht probieren. Lieber zum Frisör, dort machen lassen und dabei als Elternteil einfach zuschauen, wie es geht.
Zwischen allea gut und sieht grausam (viel zu dünn und struppig) aus liegt teils nur ein falscher Schnitt damit.
Zudem würde ich es nur so viel machen, dass es die Haarpflwge erleichtert, nicht zu stark.
Oder vielleicht was an einer Seite zu einem Sidecut abrasieren. Oder hinten abrasien zu einem Undercut. Dann werden es auch weniger Haare.
Das jönnte man auch selbst machen.
...im Prinzip kann man das schon machen, aber es ist hilfreich, wenn man dabei schon etwas an Erfahrung hat, um nicht ein Desaster an den Haaren der Tochter zu veranstalten! Würde euch gerne dabei behilflich sein, schade nur, daß ich viel zu weit entfernt bin!
Warum sollte man das machen? Lass die Haare einfach in Frieden. Die wachsen eh wieder genauso nach. Haarwuchs ist einfach genetisch bedingt
Warum sollte man das machen?
Weil zu dicke Haare ein elendiger und beim Kämmen und Co ggf auch wirklich schmerzhafter und zeitraubender Kampf sein können.
Gerade wenn man nicht dicke glatte Haare hat, sondern wellige oder gelockte.
Meine Eltern haben mir die Haare deswegen viele Jahre extrem kurz geschnitten, viele dachten ich anfangs immer ich sei ein Junge, weil sie mit meinen Haaren nicht klarkamen. Und das ihr einziger Ausweg war, damit umzugehen.
Dann lieber verträgliche Lösungen suchen.
Selbst heute als Erwachsene, wo meine Haare im Vergleich zu früher viel dünner sind (trotzdem erzählt mir jeder Frisör immer noch wie schön dick sie sein und daas sie sowas selten sehen), muss ich die meisten Zeit beim fertig machen morgens, abends oder nach dem Duschen meinen Haaren widmen. Und untertägig auch noch, außer sie sind geflochten. Längere Haare als Brust geht vom Aufwand gar nicht, meist Schulterlang als Kompromiss, weil kurz nach dem Kindheitserlebnis nicht in Frage kommt.
Die wachsen eh wieder genauso nach. Haarwuchs ist einfach genetisch bedingt
Nur weil etwas genetisch ist, ist es nicht zwingend pflegeleicht und praktisch. Gerade wenn das Kind sich noch nicht selber kümmern kann.
Oder lässt du deine Fingernägel oder Haare unendlich wachsen? Ich vermute die schneidest du auch.
Es ist doch schön das Sie dicke Haare hat. Viele Frauen würden sie darum beneiden.
Zudem kann man damit die Haare beschädigen.
Also wenn überhaupt dann lasst es vom Profi machen.
Ich würde es nicht machen.