Haare ausdünnen, Vor- und Nachteile?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausdünnen der Haare soll ungesund für diese sein, habe ich gehört. Ich selbst habe es nicht ausprobiert. Aber es ist sehr schwer (unmöglich?) Das Ausdünnen rückgängig zu machen....
Das scheint mir eine eher schlechte Idee.
Konkrete Vor- oder Nachteile kenne ich aufgrund Mangel an Erfahrung nicht leider.
Lass dich von einem Frisör beraten. Vllt findest du andere Alternativen.

TheOtherGirl
Fragesteller

Alternativ wollte ich erst Stufen schneiden lassen, oder einen Pony, aber das ist beides auch nicht so optimal. Ich denke ein V-Schnitt würde auch nicht soviel Unterscheid machen. Ansonsten bleibt mir denke ich nur noch, meine Haare doch ein Stück abzuschneiden.

Wenn du die Haare ausdünnen lässt, sind die am Ende überall unterschiedlich lang, und da dann den Spliss vernünftig rausschneiden lassen geht dann nicht mehr, da müsstest du schon jedes Haar einzeln schneiden lassen.
Lass dir lieber die Haare kürzer schneiden, am besten bis zu den Schultern, das steht eigentlich jedem, dann sind sie auch weniger schwer, pflegeleichter, zeitsparender, du kannst die Spitzen noch vernünftig schneiden lassen, zusammenbinden geht auch noch und im Sommer ist dir auch nicht mehr so warm.

in meiner Heimat machen die Friseure das ohne zu zucken und empfehlen es sogar. Die Haare fallen dadurch, zumindest für meine Haarstruktur, viel schöner (habe kein dickes Haar). In Deutschland herschen wohl andere Schönheitsideale, weil ich immer extra danach fragen muss und selbst dann wurde es nur sehr wenig und sehr lieblos gemacht. Eine Friseurin hat zu mir gemeint, ich sei wohl ungewohnt, wenn meine Haarspitzen "gesund" aussehen. Ich trage meistens mittellanges bis langes Haar, selbst mit Stufen habe ich viel zu harte Konturen, wenn die Spitzen nicht ausgedünt werden. Ich kenne keine Nachteile. Am besten vor dem Haarschnit vom Friseur beraten lassen (wenn man Glück hat einen guten Spezialisten gefunden zu haben). Jeder hat unterschiedliche Haarstruktur und unterschiedliche Gesichtform und der schulterlanger gerader Schnitt steht deshalb auch NICHT JEDEM, wie es hier behauptet wurde.

Vorteile: Sie sind dünner, somit sind sie auch nicht mehr so schwer. Außerdem sind sie leichter in der Pflege.
Nachteile: Es sind zwar keine wirklichen Nachteile, aber die Haare werden sehr schnell wieder normal Dick (also für dich normal) und du solltest es wirklich nur machen wenn sie sehr dick sind.

Vorteil: Sie sind dünner

Nachteil: Sie sind nicht dünner

Nein, im ernst: Ich hatte es auch mal machen lassen, aber ich finde es doof. Dann sind die nich mehr gleichmäßig lang und wenn du vorhast die wachsen zu lassen, sollten ja die Spitzen ab und das wird dann schwerer bei ungleichmäßig langen Haaren.