Haarschnitte für sehr dickes Haar?

3 Antworten

..nein, ist nicht schädlich, definitiv! Dann dürfte man ja niemals Haare schneiden, ausdünnen ist ja auch nichts anderes!

So ein volles dichtes Haar zu haben ist schon eine gesegnete Sache, jedoch bringt es auch Nachteile mit sich, wie du es selber merkst

Du hast aber eine Möglichkeit, mit einem Stufenschnitt das Volumen zu reduzieren, für dich wäre aber aus meiner Sicht ausdünnen mit einer Effilierschere(beidseitig gezinkte Schneiden) sicher die beste Lösung, um sanft deine Fülle aus dem Haar zu nehmen und trotzdem die Länge zu behalten! Hierbei kann man gezielt hinarbeiten, bis dein gewünschtes Volumen erreicht ist,

viel Erfolg! Helmut ;p

Woher ich das weiß:Hobby

Also Haare ausdünnen ist definitiv nicht schädlich, nur wenn man es sehr übertreibt.

Ein paar Frisuren die du dir mal angucken kannst sind:

  • Langer Bob
  • Shag cut
  • Long layerd cut
  • Wolf cut
  • Andere Haarschnitte mit Stufen

Bei Stylingtips müsste man dann wissen welche Frisur du hast.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Friseur für Familie Freunde und mich selbst

Valerie50  16.08.2024, 02:51

Ich hab einen Langen bob und ich habe auch dicke haare. Man muss dabei die Haare so dünn und gepflegt wie möglich halten damit es gut aussieht also für wellige, trockene und Haare mit sehr viel Volumen ist es eher nichts

Keigo427  15.08.2024, 21:22

Eine Dauerwelle wäre vielleicht auch was, das ist nur sehr schädlich und wenn das jemand falsch macht, hast du keine Haare mehr.

Undercut