Haare von schwarz auf platinblond?

6 Antworten

Nein, durch eine Färbung geht das nicht.

Es muss blondiert werden, danach abmattiert. Schwarze Haare haben sehr viele Rotpigmente, da kann es sein, dass Du niemals ein kühles Blond erreichen kannst, und lediglich auf ein Goldblond kommst.

Außerdem ist platinblond sehr schwer zu erhalten, es bedarf ständiger Auffrischung mit direktziehenden Tönungen und Pflege der blondierten Haare.

Überlege Dir gut, ob Du diesen Schritt gehen möchtest, denn dieser krasse Unterschied steht Dir möglicherweise nicht gut, und Deine Haare können unter der Prozedur leiden.

Lass Dich gut beraten beim Friseur.

gutes Gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur mit Blondieren, nicht durch färben.

Der Friseur wird dir sagen was machbar ist.

In der Regel klappt das, aber ist natürlich mit sehr viel Belastung für dein Haar verbunden.

Desweiteren ist es zeitaufwendig. Sowas wird niemals in einer Sitzung gefärbt, sondern immer auf mehrere Sitzungen aufgeteilt.

Dein Friseur wird dich aber sowieso beraten und dir sagen, wss für dich am besten wäre.

Alles Gute und gutes Gelingen🌞😊

Das wird dir der Friseur am besten sagen können. Es kommt auch auf deine Haare an ob sie gesund sind oder schon stark geschädigt sind. Es kann sein, das der Friseur auch mehrere Sitzungen empfiehlt. Also die Haare Stück für Stück aufhellen.

eh ja nur mehrere sitzungen und deine haare gehen kaputt