haare von schwarz auf dunkelblond? haarentfärber?

3 Antworten

Haarentfärber hinterlassen nicht die Wunschfarbe, es können unschöne Farbreste verbleiben und du wirst danach abmattieren müssen, da orange/gelb nach der Farbentfernung übrig bleibt, ähnlich wie bei einer Blondierung.

Die Prozedur, die Du Dir vorgenommen hast, würde ich nicht machen.

Eine Blondierung hellt die Haare ziemlich gleichmäßig auf, die Haare müssen danach sowieso in der Komplementärfarbe behandelt werden.

Das ist strapaziös genug für die Haare.

Aber ich würde zum Friseur gehen, wenn Du ein vorhersehbares Farbergebnis haben möchtest.

Gutes Gelingen.

gutefrage325
Beitragsersteller

Gibt es auch irgendwie eine bessere Methode, wie ich das selber machen kann? wenn ja wie? der Friseur ist mir nämlich zu teuer und beim Letzten mal, war ich nicht zufrieden

DianaValesko  29.05.2021, 10:06
@gutefrage325

Nein , ohne Blondierung und Abmattierung gibt es kein zufriedenstellendes Resultat, eine andere Methode kenne ich nicht.

gutefrage325
Beitragsersteller

Gibt es auch irgendwie eine bessere Methode, wie ich das selber machen kann? wenn ja wie? der Friseur ist mir nämlich zu teuer und beim Letzten mal, war ich nicht zufrieden

Kann sein das es so geht, aber das kann auch total in die Hose gehen!

gutefrage325
Beitragsersteller

was kann denn im schlimmsten fall passieren? meine haare an sich sind relativ gesund

urs53  28.05.2021, 23:21
@gutefrage325

Dass das Resultat kake aussieht oder die Haare stark leiden!

Das kann auch heftig schief gehen indem Farbreste im Haar zurück bleiben.