Haare Verkrustet und Gesicht geschwollen?
Hallo habe am samstag mir die haare blau gefärbt bei einem friseur es wurde vorher 2x blondiert was bei mir eigentlich nie ein problem war da ich sie über die jahre immer wieder mal blondiert hatte.
Auf jedenfall hat dann ein paar stunden später mein kopf angefangen zu pochen war dann in der notaufnahme und habe Cetirizin bekommen.
Wieder daheim angekommen hatte ich plötzlich krusten überall am kopf die auch gewässert haben. Bin dann am nächsten tag nochmal in die notaufnahme und mir wurde amoxi clavulan aufgeschrieben bin dann wieder heim geschickt worden.
Dann heute ist mein komplettes gesicht geschwollen und mein nacken. Ich bekomme das auge nicht mehr richtig auf. Ich bin zum hausarzt der mich sofort zum hautarzt überwiesen hat. Dieser hat mir nun cortison lotion verschrieben die ich auf den kopf auftragen soll.
Hattet ihr schon mal ähnliche Erfahrungen ubd könnt berichten wie lange es gedauert hat bis die schwellung abgeklungen ist? Ich habe das Gefühl die Medikamente helfen nicht
3 Antworten
Oh ja, letztes Jahr,. Ich dachte ich waere schlau dass ich mir die Haare nochmal schnell vor dem x-ten Lockdown faerben lasse - das Resultat war GENAU wie bei dir, und ich habe starke Cortison Pillen bekommen - Prednisone (+ antibiotische Augensalbe + Antihistamin).
Das ganze scheint eine Allergie gegen PPD zu sein, und das Produkt meiner Friseurin war angeblich hypoallergenisch - Luege.
Jedenfalls ist es bei mir nach 2 Tagen besser geworden, aber es hat fast eine Woche gedauert bis mein Kopf ganz abgeschwollen war.
Du warst klug dass du gleich in die Notaufnahme gegangen bist, denn so eine Reaktion kann sehr gefaehrlich sein. Dass es dauert liegt vermutlich daran, dass da noch PPD in deinen Haaeren ist, und noch eine Weile sein wird, deshalb vermutlich die Lotion fuer die Kopfhaut.
Vielleicht brauchst du auch Cortisonpillen - wenn es morgen nicht besser ist, frag danach.
Leider kannst du nie wieder chemisch faerben - aber bei mir geht es problemlos mit Henna (gibt es in vielen Farben, nicht nur rot).
Ja, das hat Wochen gedauert bis das GANZ weg war. Von Haare waschen hat mir der Doc nichts gesagt, und glaube ich habe die taeglich gewaschen, in der Hoffnung dass das Zeug rauseght, aber wahrscheinlich nicht in den ersten Tagen.
Hat dir der Doc vom Haarewaschen abgeraten?
Und ist die Schwellung wenigstens weniger geworden?
Hey meine schwellung ist wieder weg ich war kurzzeitig im krankenhaus da wurde mir adrenalin und cortison etc gespritzt. Bin zwar jetzt wieder drausen hab aber iwie das Gefühl von kurzatmigkeit auch wenn ich nichts tue war das bei dir auch so?
Uh, Krankenhaus :(( Nein, ich hatte keine Kurzatmigkeit, darueber aolltest du nochmal mit dem Arzt reden.
Es gibt manche seltene Fälle, die das nicht vertragen. Aber sowas kommt vor
Wenn sie nicht helfen sage es den Ärzten, sie können dich unendlich lange herumschicken und es wird nichts passieren. Sage ihnen, dass die Medikamente nicht helfen.
War es bei dir auch so das dein ganzer kopf genässt hat und danach verkrustet war? Wenn ja wie lange durftest du die haare nicht waschen