Haare tönen als Junge?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst deine Haare nicht tönen. Um eine hellere Haarfarbe zu bekommen, muss man IMMER blondieren. Dadurch werden deinen Haaren die Farbpigmente entzogen. Das heißt, dass du das Ganze dann rauswachsen lassen musst.

NewKid90
Beitragsersteller

Wie sehen die Haare denn aus wenn die Pigmente entzogen wurden ? Weiss oder wie ? Und was kostet das ungefähr ?

Muffin51  17.04.2013, 11:51
@NewKid90

Das kommt darauf an, wie intensiv die Blondierung ist. Wahrscheinlich werden sie bei dunklen Haaren erstmal orange sein. Wenn sie dann hell genug sind, wir die Farbe deiner Wahl aufgetragen.

Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen, da ich damit noch keine Erfahrung habe. Aber bei kurzen Haare dürfte es nicht allzu teuer sein.

Es gibt auch haar tönungs mittel das nach 2-3 waschen schon wieder ziemlich draussen ist auf der packung steht zwar nach 15 mal waschen aber ei mir war es schon nach dem 2 mal raus. aber ich finde es nicht schlimm di haare u tönen auch bei jungs nicht!! ich kenne einen der hat sie immer mal wieder gefärbt und getönt und alle fanden es mega cool!!

Die Sachen zum Tönen kriegst du in der Drogerie. Da ist auch alles beschrieben oft mit Farben was dauerhaft ist und was nur für eine kurze Zeit. Frag doch deine Mama die kennt sich sicherlich mit dem ganzen aus.

Von dunkel auf hell kann man leider nicht tönen.
Die Haare müssen erst blondiert werden und dann kann
die gewünschte Farbe getönt / gefärbt werden.

Dies muss dann wieder herauswachsen,
jedoch hast du hier dann natürlich die Möglichkeit
die Haare dunkel zu färben, damit es nicht auffällt.

Bitte lass das dann aber vom Frisör machen,
Selbstversuche beim Blondieren von dunklen Haaren
gehen oft genug schief.

Also wie lang das hält weiß ich nicht, aber kaufen kannst du dir das bei Drogerien also DM, Rossmann etc.