Haare spenden Islam?

BelfastChild  28.12.2020, 08:41

Was genau meinst du mit "spenden"? Bitte präzisiere deine Frage ein wenig.

Anonym123971
Beitragsersteller

Also halt die Haare zu einem Zopf machen und dann halt über dem haargummi abschneiden und dann mit einem Briefumschlag an die Firma schicken

4 Antworten

Hallo Anonym123971,

Zunächst muss man die Entscheidung über die Verwendung einer Perücke erwähnen, bevor man über die Entscheidung über die Spende von Haaren spricht. Unter den Gelehrten gibt es eine Kontroverse Meinung über die Verwendung einer Perücke, wenn keine Notwendigkeit oder ein dringender Bedarf besteht. Einige sind der Ansicht, dass es nicht zulässig ist, es zu verwenden, selbst wenn dies eine Frau war, die die Absicht hat, sich für ihren Ehemann zu verschönern.

Wenn seine Verwendung jedoch für eine Notwendigkeit oder ein dringendes Bedürfnis ist, wie zum Beispiel zum Entfernen eines Defekts und dergleichen, dann ist dies zulässig, wie Allah will.

Wenn diese Organisation, nach der du gefragt hast, vertrauenswürdig ist und solche Haare nur den Mädchen gibt, denen es gestattet ist, sie zu geben, ist es daher zulässig, die Haare zu spenden. Wenn diese Organisation jedoch nicht vertrauenswürdig ist, ist es nicht zulässig, sie zu geben, da sie möglicherweise für verbotene Ziele verwendet wird.

Anonym123971
Beitragsersteller

Dankeschön

ANGENOMMEN es wäre haram: Dann wäre diese haramität doch völlig unsinnig! ...Du tust doch mit dem Spenden Deiner Haare Gutes - oder nicht?

Es ist mir völlig unbegreiflich, wie Du auch nur auf die IDEE kommst, Dich von völlig absurden Vorschriften gängeln zu lassen!?

Das ist ebenso halal wie jede Blut- oder Organspende, also erlaubt.

Spenden ist gut

Du tust damit was gutes - es ist sicher nicht gewollt das sie im.müll landen

Nach der logik dürften muslime auch nicht blut spenden um menschen zu helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜